[FRAGE] Strfind

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

Ich habe nur einmal eine kleine Frage! Und zwar geht es, wie schon in der Überschrift beschrieben, um strfind!

Hier erstmal mein Code:

So, nun möchte ich aber erreichen, das in allen 4 Ziffern auch wirklich nur Zahlen vorkommen! Aber wie mache ich das? Ich bekomme das irgendwie nicht hin :/

Danke im Vorraus!

------------------

MFG,

Scriptor!

• musst auf Quellcode Wechseln

So

new nummer = strval(inputtext);
    if(nummer <= 3 || nummer >= 5)
    {
    new bankmenu[] = "{FFFFFF}Da du noch kein Konto bei der Bank besitzt, kannst du dir nun eins Anlegen!\n\nDazu darfst du als erstes ein Geheim Pin wählen!\nBeachte dazu bitte folgendes:\n- {FF0000}Der Pin muss 4 Zahlen lang sein!\n{FFFFFF}- Der Pin darf grundsätzlich nur aus Zahlen bestehen!\n\nBitte gebe nun deinen gewünschten Geheim Pin ein:";
    ShowPlayerDialog(playerid,549,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}-| Konto Anlegen |-",bankmenu,"Anlegen","Abbrechen");
    return 0;
    }
    format(string, sizeof(string), "%d",nummer);
    if(!strfind(string, "abcdefghijklmnopqrstovwxyz", true) != -1)
    {
    new bankmenu[] = "{FFFFFF}Da du noch kein Konto bei der Bank besitzt, kannst du dir nun eins Anlegen!\n\nDazu darfst du als erstes ein Geheim Pin wählen!\nBeachte dazu bitte folgendes:\n- Der Pin muss 4 Zahlen lang sein!\n- {FF0000}Der Pin darf grundsätzlich nur aus Zahlen bestehen!\n\n{FFFFFF}Bitte gebe nun deinen gewünschten Geheim Pin ein:";
    ShowPlayerDialog(playerid,549,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}-| Konto Anlegen |-",bankmenu,"Anlegen","Abbrechen");
    return 0;
    }

• new nummer = strval(inputtext);
    if(nummer <= 3 || nummer >= 5)
    {
    new bankmenu[] = "{FFFFFF}Da du noch kein Konto bei der Bank besitzt, kannst du dir nun eins Anlegen!\n\nDazu darfst du als erstes ein Geheim Pin wählen!\nBeachte dazu bitte folgendes:\n- {FF0000}Der Pin muss 4 Zahlen lang sein!\n{FFFFFF}- Der Pin darf grundsätzlich nur aus Zahlen bestehen!\n\nBitte gebe nun deinen gewünschten Geheim Pin ein:";
    return 0;
    }
    format(string, sizeof(string), "%d",nummer);
    if(strfind(string, "0123456789", true) != -1)
    {
    new bankmenu[] = "{FFFFFF}Da du noch kein Konto bei der Bank besitzt, kannst du dir nun eins Anlegen!\n\nDazu darfst du als erstes ein Geheim Pin wählen!\nBeachte dazu bitte folgendes:\n- Der Pin muss 4 Zahlen lang sein!\n- {FF0000}Der Pin darf grundsätzlich nur aus Zahlen bestehen!\n\n{FFFFFF}Bitte gebe nun deinen gewünschten Geheim Pin ein:";
    return 0;
    }

Ahhh Danke!

Es funktioniert i-wie beides nicht :/

MFG,

Scriptor!