Hilfe bei script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    Ich habe so etwas noch nie gemacht ich weiß es ist einfach aber ich komm einfach nicht drauf.
    wenn ich jetzt z.B einen befehl mit /kill machen will, dann spricht er ja nur denn an der es eingegeben hat.
    kann man es so machen das man dann einen anderen spieler id schreiben muss um denn zu killen


    danke schon einmal

  • Dafür brauchst du ein Command Prozessor. Hierfür kannst du DCMD, OCMD, ZCMD, YCMD verwenden.
    Mit sscanf kannst du dann einzelne Parameter (/kill <parameter>) herauslesen.


    Und bitte kommt jetzt nicht mit OCMD ist das Beste, obwohl es ein Nachteil zu DCMD hat.

  • mach einfach so wie /slap, nur dass 100hp abgenommen wird

  • hmm ich würde es so machen


    if(strcmp(cmd, "/Leben", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Leben [playerid/Name] [Leben 0-100]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new health;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    health = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerHealth(playa, health);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }


    so kannste gleich bestimmen wie viel hp er haben soll von 0-100 wenn du 0 eingibst stirbt der spieler^^