Nrg Spawn

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmdtext,"/auto",true,5)==0) {
    if(!strlen(cmdtext[6])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"/auto ID");
    new mid=strval(cmdtext[6]);
    if(mid>=400 && mid<=611) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla=CreateVehicle(mid,x+2,y,z,za,-1,-1,-1);
    LinkVehicleToInterior(gla,GetPlayerInterior(playerid)); }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ID muss zwischen 400 und 611 liegen!"); }
    return 1;
    }


    Wie mache ich es bei diesem befehl, das ich nur eine NRG spawnen kann, der befehl sollte dann /nrg heißen..


    Bitte um hilfe


    MFG: [FFF]eRaZoR :thumbup:

  • if(strcmp(cmdtext,"/nrg",true)==0) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla=CreateVehicle(522,x+2,y,z,za,-1,-1,-1);
    LinkVehicleToInterior(gla,GetPlayerInterior(playerid));
    return 1;
    }

  • NRG-System mit Delete Funtkion:


    Header:
    new nrgown[MAX_PLAYERS];
    new opunkto[MAX_PLAYERS];


    Beim Befehl so machen:
    if(strcmp(cmdtext,"/nrg",true)==0)
    { if(nrgown[playerid] == 0) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    opunkto = CreateVehicle(522,x+2,y,z,za,-1,-1,-1);
    LinkVehicleToInterior(gla,GetPlayerInterior(playerid));
    nrgown[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits eine NRG Gespawned benutze /dnrg");
    return 1;
    }


    Beim Neuen Befehl von /dnrg
    if(strcmp(cmdtext,"/dnrg",true)==0)
    { if(nrgown[playerid] == 1) {
    DestroyVehicle(nrgopunkto)
    nrgown[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast noch keine NRG , Benutze /nrg");
    return 1;
    }


    So grob ausn Kopf geschrieben^^
    aber weis nich genau obs so gehen würde^^




    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(381) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(387) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(432) : error 017: undefined symbol "nrgopunkto"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(435) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(442) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(532) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(532) : error 029: invalid expression, assumed zero
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    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(537) : error 004: function "OnPlayerEnterVehicle" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(542) : warning 225: unreachable code
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    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(542) : error 004: function "OnPlayerExitVehicle" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(547) : warning 225: unreachable code
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    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(547) : error 004: function "OnPlayerStateChange" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(552) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(552) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(552) : error 004: function "OnPlayerEnterCheckpoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(557) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(557) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(557) : error 004: function "OnPlayerLeaveCheckpoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(562) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(562) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(562) : error 004: function "OnPlayerEnterRaceCheckpoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(567) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(567) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(567) : error 004: function "OnPlayerLeaveRaceCheckpoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(572) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(572) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(572) : error 004: function "OnRconCommand" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(577) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(577) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(577) : error 004: function "OnObjectMoved" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(582) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(582) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(582) : error 004: function "OnPlayerObjectMoved" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(587) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas
    \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(587) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas s\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(587) : error 004: function "OnPlayerPickUpPickup" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(592) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(592) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • @ FatJoe:
    new opunkto[MAX_PLAYERS];
    opunkto = ...
    DestroyVehicle(nrgopunkto)...
    Du hast die Dinger da (komm grad nicht auf den Namen^^) vergessen
    opunkto[playerid] = Cre...
    DestroyVehicle(nrgopunkto[playerid])
    Und damit er nicht nur eine Spawnen lasse kann, machen wird so:
    Header:
    new ns[MAX_PLAYERS][128];
    //cmd:
    if(strcmp(cmdtext,"/nrg",true)==0) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    gla=CreateVehicle(522,x+2,y,z,za,-1,-1,-1);
    if(!strlen(ns[playerid])) {
    format(ns[playerid],128,"%d",gla); }
    else {
    format(ns[playerid],128,"%s %d",ns[playerid],gla); }
    LinkVehicleToInterior(gla,GetPlayerInterior(playerid));
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/dnrg",true)==0) {
    if(strlen(ns[playerid])) {
    DestroyVehicle(strval(ns[playerid]));
    new gla;
    for(new i=0, j=strlen(ns[playerid]); i<j; i++) {
    if(ns[playerid][i]==' ') {
    gla ++;
    DestroyVehicle(strval(strget(ns[playerid],gla))); }}
    format(ns[playerid],128,"");
    }
    else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keine Nrg"); }
    return 1;
    }
    Müsste eigentlich so gehen... glaub ich mal^^


    PS: @ Eraz...: Bei dem cmd /nrg bei Joes Version geht fehlt eine } daherk ommen die Errors

  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(378) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(384) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(428) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(447) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(455) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Wenn einer mal meine ICQ Nummer haben will um wir mal zu helfen 224-240-912

  • ungetestet aber vielleicht geht es


    ganz oben



    nrg[MAX_PLAYERS];


    und zu den commands



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/nrg", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:X_X2,Float:Y_Y2,Float:Z_Z2,Float:Rotation;
    GetPlayerPos(playerid,X_X2,Y_Y2,Z_Z2);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Rotation);
    nrg[playerid] = CreateVehicle(522,X_X2,Y_Y2,Z_Z2,Rotation,-1,-1,-1);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/dnrg", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    DestroyVehicle(nrg[playerid]);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(51) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(415) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(421) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(465) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\script1.pwn(494) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Warnings.

  • @ Julian: Kann nicht gehen, "if(strcmp(cmdtext,"/nrg",true,10)==0)" damit dem ",10" gibst du an, dass der cmdtext 10 Zeichen lang ist, /nrg ist aber nur 4 Zeichen lang, wenn man ohne Paramter arbeitet das einfach weglassen
    Und bei deiner Version würden nicht alle seine NRG's zerstört werden


    Und @ Erazor: Die Errors sind jetzt von welchem Code?

  • Hier Die Version von Stunt-Paradise


    Header:
    new NRGspawn[MAX_PLAYERS];
    new pNRG[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerCommandText:
    if (strcmp(cmdtext, "/pnrg", true) ==0) {
    if ( NRGspawn[playerid] == 0) {


    new Float:xxx, Float:yyy, Float:zzz;
    GetPlayerPos(playerid, xxx, yyy, zzz);
    new Float:aaa;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, aaa);
    new interior;
    interior = GetPlayerInterior(playerid);
    pNRG[playerid] = CreateVehicle(522, xxx, yyy +1, zzz +1, aaa, 252, 0, 5000000);
    LinkVehicleToInterior(pNRG[playerid], interior);
    NRGspawn[playerid] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);


    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ERROR: deine NRG ist schon gespawned./dnrg");}
    return 1;
    }


    Delete Command auch bei OnPlayerCommandText:
    if (strcmp(cmdtext, "/dnrg", true) ==0) {
    if ( NRGspawn[playerid] == 1 )
    {
    DestroyVehicle(pNRG[playerid]
    }


    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ERROR: noch keine NRG gespawned./pnrg !");}
    return 1;


    }


    /pnrg by Stunt-Paradise
    /dnrg by Joe^^
    (klappt bestimmt nich^^ typisch joe^^)

    Mit Freundlichen Grüßen
    mR_FatJoe <3



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