Server startet vom anderen PC nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.
    Ich habe seid gestern morgen ein Problem mit dem online birngen meines servers.
    Ich habe meinen Computer (Mit dem ich zocke) und einen alten pc mit windows 7(frisch formatiert). :thumbup:
    Wenn ich denn Server auf meinem Computer starte finde ich ihn im Samp Client .
    Wenn Ich den gleichen Server (selber ordner,Kopiert) auf meinem alten pc starte dann findet der Samp Client nix.
    Beide Computer sind über Lan drine.
    Bitte um hilfe da ich so langsam verzweifel. ?(


    Edit: Ports etc. sind freigeschaltet.

  • wahrscheinlich, wenn du den server auf deinem pc startest, connecteste mit localhost, das funzt natürlich nicht wenn der server aufm anderen pc
    läuft, da brauchst du dann die lan ip. wie du die nun rausfindest, weiss ich grad nicht so. ich schau dafür in meinem router.


    EDIT
    im lan, musste auch keine ports freischalten, nur die firewall muss es durchlassen ;)

  • Erstmal Danke für deine Antwort.


    Ich hab jetzt mal mit meiner Ip connectet aber das Problem ist das selbe .
    ich starte den server auf dem anderen rechner gehe zu meinem rechner gebe bei add server meine ip ein und klicke auf ok aber er findet den server nicht. wenn ich jedoch von meinem pc aus den server starte und dann auf den hinzugefügten server klicke findet er ihn. ?( :)

  • ich starte den server auf dem anderen rechner gehe zu meinem rechner gebe bei add server meine ip ein


    Du startest den Server auf A, gehst dann zu B, und gibst dort die IP von B ein.... DAS kann nicht funktionieren. Also entweder hast du es falsch beschreiben, oder das ist die Lösung des Problems

    LG, Lifestyler