Hey Leute,
ich sitze momentan an meinem Rentcarsystem und habs auch schon einigermaßen geschafft .. allerdings möchte ich dass der Spieler sich ins auto setzt und dort /leasing eingeben muss. dann wird abgefragt ob das Auto schon in benutzung ist oder nicht. Wenn ja wird ein Text ausgegeben, dass ein anderer Spieler das Auto bereits gemietet hat. Wenn nicht kann er es mieten.
so weit bin ich:
//New definitionen
new NoobRentCar[3];
new bool:NoobRentPlayer[MAX_PLAYERS];
new NoobRentCarUsed = -1
//bei Ongamemodeinit
NoobRentCar[0] = AddStaticVehicleEx(457,1724.8799,-1612.2551,13.1734,359.2979,5,5,10);
NoobRentCar[1] = AddStaticVehicleEx(457,1722.0194,-1612.2842,13.1586,359.7131,2,2,10);
NoobRentCar[2] = AddStaticVehicleEx(457,1718.8859,-1612.2466,13.1844,1.1345,8,8,10);
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/stopleasing",cmdtext,true) == 0)
{
if(NoobRentCarUsed == playerid && GetPlayerVehicleID(playerid) == NoobRentCar[0],NoobRentCar[1],NoobRentCar[2])
{
NoobRentCarUsed = -1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if(strcmp("/leasing",cmdtext,true) == 0)
{
if(NoobRentPlayer[playerid] == true && NoobRentCarUsed !=playerid)
{
NoobRentPlayer[playerid] = false;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Cabbie gemietet!");
NoobRentCarUsed=playerid;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Fahrzeug hat bereits jemang gemietet!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"suche am Zivispawn nach einem weiteren Fahrzeug!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if(strcmp("/abbrechen",cmdtext,true) == 0)
{
if(NoobRentPlayer[playerid] == true)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
NoobRentPlayer[playerid] = false;
}
}
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == NoobRentCar[0])
{
if(NoobRentCarUsed == -1)
{
NoobRentPlayer[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
if(vehicleid == NoobRentCar[1])
{
if(NoobRentCarUsed == -1)
{
NoobRentPlayer[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
if(vehicleid == NoobRentCar[2])
{
if(NoobRentCarUsed == -1)
{
NoobRentPlayer[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
return 1;
}