rentcarsystem help. komme nicht weiter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich sitze momentan an meinem Rentcarsystem und habs auch schon einigermaßen geschafft .. allerdings möchte ich dass der Spieler sich ins auto setzt und dort /leasing eingeben muss. dann wird abgefragt ob das Auto schon in benutzung ist oder nicht. Wenn ja wird ein Text ausgegeben, dass ein anderer Spieler das Auto bereits gemietet hat. Wenn nicht kann er es mieten.


    so weit bin ich:



    //New definitionen
    new NoobRentCar[3];
    new bool:NoobRentPlayer[MAX_PLAYERS];
    new NoobRentCarUsed = -1


    //bei Ongamemodeinit


    NoobRentCar[0] = AddStaticVehicleEx(457,1724.8799,-1612.2551,13.1734,359.2979,5,5,10);
    NoobRentCar[1] = AddStaticVehicleEx(457,1722.0194,-1612.2842,13.1586,359.7131,2,2,10);
    NoobRentCar[2] = AddStaticVehicleEx(457,1718.8859,-1612.2466,13.1844,1.1345,8,8,10);



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if(strcmp("/stopleasing",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(NoobRentCarUsed == playerid && GetPlayerVehicleID(playerid) == NoobRentCar[0],NoobRentCar[1],NoobRentCar[2])
    {
    NoobRentCarUsed = -1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(strcmp("/leasing",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(NoobRentPlayer[playerid] == true && NoobRentCarUsed !=playerid)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = false;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Cabbie gemietet!");
    NoobRentCarUsed=playerid;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Fahrzeug hat bereits jemang gemietet!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"suche am Zivispawn nach einem weiteren Fahrzeug!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(strcmp("/abbrechen",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(NoobRentPlayer[playerid] == true)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    NoobRentPlayer[playerid] = false;
    }
    }
    }



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == NoobRentCar[0])
    {
    if(NoobRentCarUsed == -1)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    if(vehicleid == NoobRentCar[1])
    {
    if(NoobRentCarUsed == -1)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    if(vehicleid == NoobRentCar[2])
    {
    if(NoobRentCarUsed == -1)
    {
    NoobRentPlayer[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Auto kannst du mit /leasing mieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    return 1;
    }