Beim einsteigen licht anmachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte mal fragen und es ist meine Idee kann man es so machen das man in ein Fahrzeug einsteigt und dann die Lichter auch angehen also ich habe es mehrmals versucht doch immer wieder gescheitert :(


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!


    Mit freundlichem Gruß,


    kilgut


    // Sorry wollte bei den Scriptwünsche schreiben wäre nett wenn es dorthin übertragen wird.

  • OnPlayerStateChange
    GetPlayerVehicleID
    SetVehicleParamsEx


    Jedoch geht das ganze nur bei Nacht oder wenn ein bestimmtes Wetter aktiviert ist.

    Zitat

    Note: Lights also operate during the day.

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|


  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicle > 0)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, engine, 1, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    }
    return 1;
    }



    ungetestet aber müsste klappen

  • Warum du testet ob er in einem Vehicle sitzt welches eine ID von größer als 0 hat ist eigentlich unnötig. Weil wenn er Fahrer ist dann sitzt er in einem Fahrzeug. Also alles was mit vehicle zu tun hat kannst du raus löschen. Aber ansonsten funktioniert der Code von DefQon1 ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • stimmt ne mitgedacht



    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, engine, 1, false, doors, bonnet, boot, objective);
    }


    so gehts besser