Klammerfehler im Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe in meinem Reallife Script einen Klammerfehler, den ich nicht fixxen kann.Wenn ich versuche zu compilieren kommt folgendes bei raus:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19236) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19236) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19438) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19438) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19474) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19474) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19556) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19556) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19838) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19838) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19871) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(19871) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20089) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20089) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20099) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20099) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20129) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20129) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20173) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20173) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20183) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20183) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20213) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20213) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20442) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dulli\Desktop\13.3 script\gamemodes\Release.pwn(20442) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

26 Errors.

Könnte sich ein Scripter die Zeit nehmen und das fixxen ?
    Ich währe sehr dankbahr, da ich das Problem leider selber nicht beheben kann da ich keine Script Erfahrungen habe. ?(

• Download dir Notepad ++.

Dann gehst du auf suchen und suchst { und dann } und drückst dort auf 'Zählen'.

Bei dem, wo 1 weniger ist, suchst du immer weiter, i-wann findest du den Fehler, dauert im Normalfall 2-3Minuten.

• @inCrecdible
    Was?
    Eh weg mit deinem Klammerfehler ihm fehlt lediglich strtok...
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }

new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• @BlackAce
    Soll ich das einfach i-wo im Script einfügen ??

• Aber ich weiss nicht genau wo ;s
    könntest du dich vil. bei mir bei Skype melden:
    fer00power

Währe wirklich nett.

MfG

N0va

• Okay, also Errors sinds jetzt nicht.
    Beim compilieren kommt folgendes raus:

Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

Header size: 12964 bytes
    Code size: 2781512 bytes
    Data size: 6003348 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8830592 bytes

Ist so alles richtig oder gibts da noch was zu tun?
    Nach dem compilieren kahm ne .amx Datei im gamemodes Ordner raus, also müsste doch jetzt alles funktionieren oder ??

• Jap :)
    Der Server startet jetzt auch, nun bedank ich mich bei dir vielen Dank :)

MfG

N0va

kann /closed werden

• Ja es funktioniert nun.
    Die Zeilen unter Pawn Compiler 3.2.3664 Copyright (c) [...]
    stehen einfach nur dafür das du wahrscheinlich zu große strings in deimem Script benutzt und dies dadurch eine größere AMX verursacht.
    Ist aber nich weiterhin schlimm.