Ein Problem mit GameTextForPlayer

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  • Liebe Community,
    ich habe ein Problem.
    Ich mache einen BSN Parkplatz aber wenn ich einen Text machen will mit GameTextForPlayer zeigt er mir nichts an.
    Also ich habe das jetzt mal so:
    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,1223.1976,-926.0858,42.8451))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) {}
    else { GameTextForPlayer(i, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 3); }
    }
    Ich weis absolut nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe. ;( ;( ;(

  • so muss es sein



    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,1223.1976,-926.0858,42.8451))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 3);
    }



    weil du hast geschrieben



    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid))

    also willst du das es steht wenn man in einem auto ist du hast es aber mit else gemacht also würde das kommen wenn der spieler nicht im auto ist

    RFT

  • Da bekomme ich Errors


    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(6735) : error 004: function "FixHour" is not implemented
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(7091) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(7116) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(7346) : error 004: function "FixHour" is not implemented
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(7383) : error 004: function "FixHour" is not implemented
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(8567) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(8593) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(8609) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(8612) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(8882) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(8974) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(12649) : error 004: function "FixHour" is not implemented
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(14341) : error 004: function "SetCamBack" is not implemented
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(15476) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(15503) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25592) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25726) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25729) : warning 217: loose indentation
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25729) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25729) : error 004: function "IdleKick" is not implemented
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25750) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25750) : error 004: function "OnPlayerText" is not implemented
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25756) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25758) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25760) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25763) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25766) : error 017: undefined symbol "text"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25769) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25773) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25773) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25773) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(25773) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    18 Errors.

  • sende mal den ganzen code da wo du das eingefügt hast


    //edit sry ein klammer fehler



    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,1223.1976,-926.0858,42.8451))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 3);
    }
    }

    RFT

  • Erstmal
    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,1223.1976,-926.0858,42.8451))//wenn er den state 1 hat (PLAYER_STATE_ON_FOOT) dann kan ner nicht in einem fahrzeug sein
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid))//unnötiger abfrage, da er ja in dem auto sein muss, sofern er den state 2 hat
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 3);
    }
    }
    Also neuer Code:
    else if (GetPlayerState(i) == 2 && PlayerToPoint(2.0, i,1223.1976,-926.0858,42.8451))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 3);
    }