welches quad mit b klasse

  • hi leute ich hab ne frage ich mach grad den autoschein also klasse b und nun hab ich mich gefragt welche quads ich damit fahren darf also wie schnell usw
    und fahrlehrer kann ich nicht fragen weil ichs bis zur nächsten stunde wieder vergessen hab

  • Klasse Antwort...
    Nur dass man dazu verpflichtet ist, wenn man mal ins Forum guckt und sich die neusten 10 Beiträge ansieht.
    Man muss doch nicht wirklich alles in diesem Forum nachfragen :(

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • @VenomKing:
    Wozu haben wir sonst die Fahrzeuge-Sektion?

    Um Fahrzeuge Vorzustellen und Fragen zu stellen. Aber da in der Woche diese Frage ca 20x Gefragt wurde finde ich es Überflüssig sowie Contra Produktiv
    diese Frage erneut zu stellen. Und warum er nicht an oder geht dort hin in die Fahrschule.

  • Diese eine Frage wurde bei weitem nicht 20 mal gestellt, aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest.
    Anstatt aber dies in diesem Thread zu tun, könntest du ein eigenes Thema dazu verfassen und dir Feedback von den Mitgliedern holen.


  • Guten Abend,
    hierbei gilt die Devise, du bist 18 und darfst einen PKW alleine führen somit auch ein Quad oder ATV welche Leistung dieses Fahrzeug dabei aufbringt kann dir in diesem Moment egal sein allerdings solltest du es falls interesse mit dem "Tuning" nicht übertreiben welche Richtlinien hierbei oder ob hier überhaupt Richtlinien gelten, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen aber falls du einen kleinen Vorschlag brauchst (Yamaha Raptor 700). ;)
    Achja mit 18 Jahren bzw. mit der Führerscheinklasse B bist du befugt jedes Quad zuführen unabhängig von der ccm³ Höhe des Fahrzeuges in diesem Falle ein Quad.


    Zitat von Wikipedia

    Quads sind per Definition keine „Zweiräder“, somit ist in Deutschland die Fahrerlaubnis Klasse B (bis 1998: Klasse 3) wie für PKW erforderlich. Das Mindestalter zum Erwerb und Fahren auf öffentlichen Straßen beträgt 18 Jahre, gleich, welchen Hubraum oder welche Leistung die Fahrzeuge haben. Aufgrund der stark gestiegenen Zulassungszahlen wurde am 1. Februar 2005 die nationale EU-Führerscheinklasse S eingeführt, die 16-Jährigen auch das Fahren von Quads mit einem Hubraum bis 50 cm³ (Versicherungskennzeichen) erlaubt.



    ---


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


    PS: sollte ich mich nicht richtig besinnen, bitte ich um eine Richtigstellung meiner Aussage, danke.