Hey Guys,
Habe mal folgende Idee gehabt:
Wenn ein Player stirbt wird abgefragt welche Waffe er hat, und je nach dem wird dann die Objekt ID "created" aber am Fuß sozusagen, also bei x, y, z-1.5 oder so.
Nur ist dieser Weg 1. bestimmt falsch:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9)
{
CreateObject(Waffe 1 und so^^)
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 10)
{
CreateObject(Waffe 2 und so^^)
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 11)
{
.
.
.
return 1;
}
2. Will ich irgendwie ne Var machen.
Also das es so dann ist:
Sobald eine neue Waffe "created" wird wenn ein Player stirbt, soll die Var +1 gehen.
Aber mit "Var[1]" sozusagen ausgestattet werden.
Aber das kriege ich nicht hin.
Denn ich will 1. dass man nachher einfach irgendwie z.b. beim Restart alle Waffen mit Var[ALL_WEAPS] oder so weg machen kann.
Und 2. Dass man damit abfragen kann, ob ein Player in der Nähe dieser Waffe ist, um den Text anzuzeigen und bei OnPlayerKeyStateChange abzufragen ob er in der Nähe ist.
Um eine Waffe ggf. Aufzusammeln.
Das mit dem Droppen, also seine Momentane Waffe weg werfen, wäre auch so eine Sache^^
Aber das kommt dann später^^
Würde mich über Hilfe sehr stark freuen!
MfG
GermanCy