carsystem fehler

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  • was ist hierdrann falsch?
    das Fahrzeug wo jemand drinne sitzt wird auch respawnt, anstadt da zu bleiben


    stock GetVehicleDriver(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid)
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }

    public DestroyAndCreateFractionCar(fc)
    {
    if(GetVehicleDriver(fc) == -1)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    DestroyVehicle(FractionCars[fc][fCarid]);
    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    return true;
    }
    }return false;
    }





    //edit
    Weiß denn niemand wo drann es liegen kann?????

  • Da du mich ja angeschrieben hast, antworte ich mal drauf ;)


    Zeig mir mal wie du die Funktion DestroyAndCreateFractionCar aufrufst bzw den Parameter übergibst,
    und die deklaration von FractionCars ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • hier der befehl


    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0){
    if(PlayerLeader(playerid))
    {
    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    if(FractionCars[fc][fFraction][0] == PlayerLeader(playerid))
    {
    DestroyAndCreateFractionCar(fc);
    }
    }
    fc++;
    }return SendClientMessage(playerid,fColYellow,">> Du hast deine Fraktionsfahrzeuge respawnt.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
    }


    weiß grad nich was du mit deklaration meinst

  • Mit deklaration meinte ich new blubb; z.B.


    aber änder mal diesen abschnitt
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid)


    in diesen
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(i) == FractionCars[vehicleid][fCarid])
    Du speicherst die Fraktionscars etwas anders als du es ursprünglich vor hattest ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski