Abend Leute.
Ich hab ein Problem bei meinen Minen System
also als 1. ein Error keine ahnung woher der auf einmal kommt
: error 032: array index out of bounds (variable "M_Info")
#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <dini>
enum minen_info
{
Float:mine_x,
Float:mine_y,
Float:mine_z,
mine_pickup
};
new M_Info[1000][minen_info];
forward MinenUpdate(playerid);
public OnFilterScriptInit()
{
CreatePickup(1636,23,0,0,1000,99);
for(new m = 1; m < 1000; m++)
{
LoadMinen(m);
}
SetTimer("MinenUpdate",100,1);
print("\n--------------------------------------");
print("Minen System by mskamilor");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
for(new m = 1; m < 1000; m++)
{
KillMinen(m);
}
return 1;
}
ocmd:mine(playerid,params[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateMine(x,y,z);
return 1;
}
stock CreateMine(Float:x,Float:y,Float:z)
{
new d[50];
for(new m = 1; m < 1000; m ++)
{
format(d,50,"/minen/%d.txt",m);
if(!fexist(d))
{
dini_Create(d);
dini_FloatSet(d,"x",x);
dini_FloatSet(d,"y",y);
dini_FloatSet(d,"z",z);
return LoadMinen(m);
}
}
return 0;
}
stock LoadMinen(mid)
{
new d[50];
format(d,50,"/minen/%d.txt",mid);
if(!fexist(d))return 0;
M_Info[mid][mine_x] = dini_Float(d,"x");
M_Info[mid][mine_y] = dini_Float(d,"y");
M_Info[mid][mine_z] = dini_Float(d,"z");
M_Info[mid][mine_pickup] = CreatePickup(1636,23,M_Info[mid][mine_x],M_Info[mid][mine_y],M_Info[mid][mine_z],0);
return 1;
}
stock KillMinen(mid)
{
DestroyPickup(M_Info[mid][mine_pickup]);
new d[50];
for(new m = 1; m < 1000; m++)
{
format(d,50,"/minen/%d.txt",d);
dini_Remove(d);
}
return 1;
}
public MinenUpdate(playerid)
{
for(new m = 0; m < 1000; m++)
{
->>>>> Die error zeile>>> if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,M_Info[1000][mine_x],M_Info[1000][mine_y],M_Info[1000][mine_z]))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(z,y,z,1,10);
CreateExplosion(z,y,z,1,10);
CreateExplosion(z,y,z,1,10);
// SendClientMessage(playerid,0x00000000,"Du bist auf eine Mine drauf getreten");
KillMinen(m);
}
}
return 1;
}
Und mein 2 Problem ist das wenn man Connected, egal ob eine mine in der nähe ist oder nicht die Explosionen werden Erstellt, also es wird das public MinenUpdate aufgerufen ;c
Ich bitte um schnelle Hilfe