2 Computer Monitore?

  • Guten Tag Zusammen
    Ich habe mir überlegt einen 2 Monitor anzuschaffen und habe dort ein paar Fragen:


    Ich benutze in Moment diesen Bildschirm:
    http://www.amazon.de/2436-Zoll…TF8&qid=1332154106&sr=8-3



    Und eine ATI Readon 6800 Series Grafikkarte (wollte noch umsteigen auf Geforce)
    Aufjedenfall meine Frage lautet nun kann ich einen 2 AOC Bildschirm wie oben an diese Grafikkarte anschließen und ohne Probleme benutzen?


    Ich hätte es nehmlich gerne so einen Bildschirm fürs Gaming z.b: ich bin gerade in Sa-mp oder in einem anderen Spiel und kann somit auf dem 2 Bildschirm
    ganz einfach den Desktop bedienen aber im 1 Bildschirm bin ich noch im Spiel und kann dort auch Spielen eben auf dem 2 Bildschirm kann ich im Internet rum gucken und
    Skype Teamspeak etc bedienen so hätte ich es gerne ist das Möglich?


    Und wenn es möglich ist wie mache ich das ganze ich glaube kaum das es einfach so geht wenn ich den 2 Bildschirm anschließe ich habe dort keine ahnung wie das gehen soll
    daher frage ich einfach mal hier nach vlt benutzt der ein oder andere ja für den selben zweck auch einen 2 Bildschirm.


    Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere seine meinung postet
    Lieben Gruß und einen schönen Tag Qini


    E: Was zugefügt.


    //breadfish: verschoben da falsches forum

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Ich kann dir leider da nicht allzu genaue Infos geben aber nur als Tipp
    ich hab das so mal am Laptop gemacht und nebenbei einen Internet Browser offen gehabt
    du koenntest Probleme kriegen falls deine Maus aus dem Bildschirm läuft das aufn Desktop kommst und dann
    Im game nix mehr steuern kannst sprich bei shootern is es ziemlich nervig .

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Deine Grafikkarte dürfte mit Sicherheit zwei Bildschirme ansteuern können, dass schafft selbst meine NVidia GeForce 6600.
    Du musst allerdings damit rechnen, dass du bei grafikkartenlastigen Anwendungen mit Sicherheit etwas an Leistung verlierst, die einfach für den zweiten Bildschirm drauf geht.


    Zitat

    Ich hätte es nehmlich gerne so einen Bildschirm fürs Gaming z.b: ich bin gerade in Sa-mp oder in einem anderen Spiel und kann somit auf dem 2 Bildschirm
    ganz einfach den Desktop bedienen aber im 1 Bildschirm bin ich noch im Spiel und kann dort auch Spielen eben auf dem 2 Bildschirm kann ich im Internet rum gucken und
    Skype Teamspeak etc bedienen so hätte ich es gerne ist das Möglich?


    Das funktioniert natürlich, du kannst den Mauszeiger aber nicht aus dem fokusierten Spiel herausbewegen, d.h. du musst immernoch auf anderem Wege das Spiel in den Hintergrund schieben, was zur Folge hat, dass es minimiert wird. ;)


    PS: Die deutsche Grammatik darf auch gerne benutzt werden. Kleine Fehler sind erlaubt, aber du legst hier echt etwas leicht unverständliches ab.

  • Wenn du SA-MP bei zwei Monitoren spielen willst, musst du SA-MP im Fenstermodus starten, denn dann springt das Fenster nicht mehr in die Taskleiste zurück und bleibt die ganze Zeit offen.