undefined symbol "sscanf"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin leute,
    ich scripte derzeit per Tutorials ein Selfmade und lerne dadurch, ich bin also auf ocmd mit sscanf umgestiegen.
    Nun habe ich ein paar Admin befehle erstellt und oben #include <ocmd> geschrieben.
    Dannach wenn ich auf F5 drücke kommt der Error : C:\Users\Kamil\Desktop\GermanDream selfmade\gamemodes\Germandream.pwn(852) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    Hier ist die Zeile : if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Türkis,"Info:{FFFFFF}/ban [SPIELER/ID] [GRUND]");


    Ich habe die sscanf includes im Pawno ordner? Muss ich sscanf irgendwo definieren im Script ?


    Danke im vorraus.
    LG.

  • Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt, nun kommt aber der Warning:
    C:\Users\Kamil\Desktop\GermanDream selfmade\gamemodes\Germandream.pwn(1349) : warning 203: symbol is never used: "ban"
    Doch leider gibt es die Zeile "1349" nicht.
    danke im vorraus
    Lg.

  • :o hmm
    kann es sein das ich was beim Befehl falsch gemacht habe?
    so sieht der Befehl aus:
    ocdm:ban(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Info:{FFFFFF} Du darfst diesen Befehl nicht nutzen oder du bist dazu nicht befugt.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Türkis,"Info:{FFFFFF}/ban [SPIELER/ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"Server: {FFFFFF}%s wurde von %s aus dem Server gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    SetPVarInt(pID,"Gebannt",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Danke im voraus.
    LG.