User mit den meisten Punkten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich ja schon lange nichts mehr gefragt habe, die Forensuche & das Wiki mir aber leider nicht weiterhelfen konnten, frage ich euch nun:


    Wie kann ich am besten den Spieler mit den meisten Punkten raussuchen?


    -> Ich hatte die Idee, eine Variable zu nehmen und dann in einer Schleife immer Abzufragen, ob der Spieler mehr Punkte hat als diese Variable und falls das stimmt, die Punkte des Spielers in der Variable speichern.
    Allerdings ist das sehr umständlich und ich brauche auch noch den Namen des Users.


    MfG
    ATzeGER_

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs


  • new pointscap = 0, player = INVALID_PLAYER_ID;
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPlayerMoney(i) > pointscap) pointscap = GetPlayerMoney(i), player = i;
    return player;

  • Das ist ja das, was ich schon vorgeschlagen habe, das hätte ich auch hingekriegt.


    Wollte eigentlich wissen, ob es eine einfachere Lösung gibt.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Ich brauche keine extra Funktion dafür, da ich es nur einmal verwende.
    Habe es jetzt auch so gemacht, Danke für eure Hilfe.


    MfG
    ATzeGER_

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs