Spielercar problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    und zwar habe ich jetzt statt
    new Spielercar[MAX_PLAYERS][MAX_CARS];


    new Spielercar[MAX_VEHICLES];


    Damit wird die playerid gespeichert, klappt auch alles, sprich er erstellt das Auto mit new vID = CreateVehicle und ich setzte dann bei Spielercar[MAX_VEHICLES] vID ein statt MAX_VEHICLES. Nur das Tuning wird nicht geladen warum?


    hier mein stock für das Laden:

    stock LoadPrivatAuto(playerid,i)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME],Autodatei[150];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Autodatei,150,"/Auto/%s_Auto_%d.txt",pName,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][i][Model] = dini_Int(Autodatei,"Model");
    Autos[playerid][i][Tank] = dini_Int(Autodatei,"Tank");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    format(Autos[playerid][i][Nummernschild],30,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    Autos[playerid][i][PosX] = dini_Int(Autodatei,"PosX");
    Autos[playerid][i][PosY] = dini_Int(Autodatei,"PosY");
    Autos[playerid][i][PosZ] = dini_Int(Autodatei,"PosZ");
    Autos[playerid][i][PosA] = dini_Int(Autodatei,"PosA");
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    new vID = CreateVehicle(Autos[playerid][i][Model],Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],Autos[playerid][i][PosA],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],0);
    Spielercar[vID] = playerid;
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[vID],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    /*if(Autos[playerid][i][Neon] == 1)
    {
    lichtnoob[Spielercar[vID]][0] = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,100.0);
    lichtnoob[Spielercar[vID]][1] = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,100.0);
    AttachObjectToVehicle(lichtnoob[Spielercar[vID]][0], Spielercar[vID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(lichtnoob[Spielercar[vID]][1], Spielercar[vID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(Autos[playerid][i][Neon] == 2)
    {
    neonr3[i][2] = CreateObject(18647,Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],0,0,0,100);
    neonr3[i][3] = CreateObject(18647,Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(neonr[i][2],Spielercar[vID],0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(neonr[i][3],Spielercar[vID],-0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }*/
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[vID],playerid,0,0);
    if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][HP]);
    }
    else SetVehicleHealth(Spielercar[vID],255.0);
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
    {
    ChangeVehicleColor(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Spoiler]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Hood]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Roof]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Sideskirt]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Lamps]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Nitro]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Exhaust]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Wheels]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Stereo]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][Hydraulics]);
    }
    if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][FrontBumper]);
    }
    if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][RearBumper]);
    }
    if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][VentRight]);
    }
    if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 0)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[vID],Autos[playerid][i][VentLeft]);
    }
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Test Privat Auto");
    }
    return 1;
    }


    Falls sich jemand fragt wie ich zu i komme:


    mit einer for schleife:


    for(new i = 0; i <5; i++) //für die MAX_PLAYER_CARS...


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Wenn ihr irgendetwas nicht versteht, einfach Posten ich versuche es dann genauer zu erklären ( mein Problem ).


    MFG

  • Stichwort: Debuggen.


    Schau dir an, wie die Datei aussieht und ob alles ordentlich gespeichert wird. Falls dies der fall ist lass dir die gespeicherten Daten ausgeben und schaue ob sie richtig ausgelesen bzw. zugewiesen werden. So wirst du nach und nach zum Problempunkt kommen und das Problem evt. finden. Für uns wird es hier sehr schwer werden einen Fehler so zu finden.