[help] motor aus bei onvehiclespawn

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  • Hallo nochmal,
    nun möchte ich, dass die Autos den Motor aus haben, wenn sie spawnen.
    Bitte helft mit.
    Ich habe schon einiges ausprobiert, doch es klappt nicht.


    so habe ich es, aber es klappt son nicht:

    for(new i=1; i != MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(1,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(1,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }

    Scripter im Ruhestand.

  • Du musst auch statt der 1 die i-Variable einsetzen.


    Du setzt nun für die Maximale Fahrzeug-Anzahl so oft für das Fahrzeug 1 den Motor auf aus.


    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    So gehört es hin


    ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • so ist es:

    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new i=1; i != MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;


    }

    Scripter im Ruhestand.

  • Jedes Mal wenn du nun ein Fahrzeug spawnst wird die Schleife aufgerufen. Omg das kannst du doch nicht tun :pinch:


    Außerdem hab ich deinen Fehler schon gefunden. Du hast die Werte für engine, lights usw. nicht gesetzt.
    Hier für dich ;)


    public OnVehicleSpawn(vehicleid) {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    return 1;
    }

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • nun kommen diese warnings:

    C:\Users\Julian\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\Sicher.pwn(579) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\Sicher.pwn(579) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\Sicher.pwn(579) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\Sicher.pwn(579) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\Sicher.pwn(579) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\Sicher.pwn(579) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Julian\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\Sicher.pwn(579) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Warnings.


    Scripter im Ruhestand.

  • Achso dann hast du die Werte schon ganz oben mal gesetzt. Vor dem OnGameModeInit-Callback gesetzt.


    Dann entferne die Zeile.


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;


    Dann sollte es wirklich funktionieren :P

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  • Hmm das ist echt komisch.


    Dann füg dies mal unter OnGameModeInit ein.


    for(new i=1; i != MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    Und das bei OnVehicleSpawn entfernen den Code innerhalb des Callbacks.

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