[help] Spieler in die Fraktion einladen

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  • Ich hab mir jetzt schon einen /invite cmd zusammen gebastelt der einigermaßen funktioniert.


    Wenn man als leader aber einen spieler in die fraktion einladen will, setzt er noch nicht die richtige FraktionsID.
    Er soll ja die gleiche FraktionsID bekommen wie der Leader.


    Hier mein CMD:


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(!hasplayerafraklevel(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    new pID,fraklevel,string[50],fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraklevel,fID)) return SendClientMessage(playerid,hellblau,"/invite [playerid] [fraktionsrang]");
    SetPVarInt(pID,"Fraklevel",fraklevel);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SpielerSpeichern(pID);
    format(string,sizeof string,"%s ist jetzt in deiner Fraktion!",playerid);
    return 1;
    }


    Wisst Ihr weiter? :huh:

  • if(sscanf(params,"ui",pID,fraklevel,fID)) return SendClientMessage(playerid,hellblau,"/invite [playerid] [fraktionsrang]");

    • Du drückst ohne Grund die fID Variable mit in die Zeile, verbessere dies, indem du die FraktionsID von dem Leader ausliest und sie in fID speicherst, damit du sie anschließend speichern kannst.
  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(!hasplayerafraklevel(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    new pID,fraklevel,string[50],fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraklevel)) return SendClientMessage(playerid,hellblau,"/invite [playerid] [fraktionsrang]");
    SetPVarInt(pID,"Fraklevel",fraklevel);
    SetPVarInt(fID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SpielerSpeichern(pID);
    format(string,sizeof string,"%s ist jetzt in deiner Fraktion!",playerid);
    return 1;
    }



    meinst du so?




    //Edit:


    funktioniert, danke :)