ein Prozent von das was er einzahlt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So :D mit TV wärs besser :)
    new string[64],pID;
    new float:geld = GetPlayerMoney(pID), float:GiveMoney= geld*0.01;
    if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
    GivePlayerMoney(pID,geld);
    GivePlayerMoney(playerid, geld-GiveMoney);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Geld Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);

  • was wer da besser?da würden wir auch nur hin und her Probieren
    new string[64],pID;
    new Float:geld = GetPlayerMoney(pID), Float:GiveMoney= geld*0.01;
    if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
    GivePlayerMoney(pID,geld);//6007
    GivePlayerMoney(playerid, geld-GiveMoney);//6008
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Geld Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);pod.pwn(6007) : warning 213: tag mismatch
    pod.pwn(6008) : warning 213: tag mismatch

  • GivePlayerMoney(pID,floatround(geld));//6007
    GivePlayerMoney(playerid, floatround(geld-GiveMoney));//6008


    So sollte es dann gehen.


    Wie kann man nicht merken das floats keine ints sind?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • hab es nun so

    new string[64],pID;
    new Float:geld = GetPlayerMoney(pID), Float:GiveMoney= geld*0.01;
    if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
    GivePlayerMoney(pID,floatround(geld));//6007
    GivePlayerMoney(playerid, floatround(geld-GiveMoney));//6008
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d§ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %f",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    return 1;

    wen ich das InGame eingebe gibt er mir Zwar die nachricht raus aba mehr auch nicht
    Du hast kifkat 200$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 0.0000

  • new string1[128],grund[50], moneyg;
    if(sscanf(params,"uis[50]",pID,moneyg,grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler! Benutze: /money [Spielername/ID][money][Grund]");
    new GiveMoney = moneyg/100;
    format(string1,sizeof(string1), "[Admin]%s hat %s %i$ gegeben Grund: %s Es Würde versteuert: %d",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),moneyg,grund,GiveMoney);
    GivePlayerMoney(pID, moneyg-GiveMoney);
    SpielerSpeichern(pID);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(i,ROT,string1);
    }
    }

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • das verdoppelt sich
    new string[64],pID;
    new geld = GetPlayerMoney(pID),GiveMoney = geld/100;
    if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
    GivePlayerMoney(pID, geld-GiveMoney);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d$ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d%",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    Prozente werden aba auch nicht angezeigt

  • Dein Fehler ist, dass du die Variable, die man eigentlich durch deinen ocmd definieren sollte, schon vorher definierst.
    Dann kann das nicht funktionieren.


    Hast du meinen Code getestet?
    Eig. müsste der funktionieren, wenn man ihn richtig einsetzt.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • ja ich hab dein Code getestet doch leider Ist das so das wen ich was Überweise das er ja Unterschiedliche Prozzente nimmt
    [21:47:09] Du hast kifkat 1$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 0
    [21:47:16] Du hast kifkat 400$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 4
    [21:47:21] Du hast kifkat 4000$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 40
    [21:47:28] Du hast kifkat 40000$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 400
    ich will aba das nur ein Prozent Abgerechnet wirt Sprich der User Zahlt was ein und ein Prozent von den Geld geht an den Staats(Ins Nichts)
    new string1[128], moneyg,pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,moneyg))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
    new GiveMoney = moneyg/100;
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %d$ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d%",SpielerName(pID),moneyg,GiveMoney);
    GivePlayerMoney(pID, moneyg-GiveMoney);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string1);
    //edit
    noch mal Kurz erklären
    ich will nur das ein Prozent abgerechnet wirt von den Geld was er einzahlt

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Ja, ist doch richtig.
    Ein Prozent von 400$ sind 4$, die werden abgezogen. 8|


    Du möchtest doch, wenn er z.B. 600$ einzahlt ein Prozent Steuern abgezogen bekommt, oder?
    Also:


    Einzahlung: 600 $
    Steuern: 1% = 6 $
    Spieler bekommt: 594 $

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Schreib dann doch 1% hin oder machs so:

    New GWert = moneyg;
    new PWert = moneyg/100;
    new PSatz = PWert*100/GWert;
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %d$ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d%",SpielerName(pID),moneyg,PSatz);

  • ich hab es jetzt mal im Dialog gemacht nun hab ich das Problem das er mir 1000$ aufm Konto lassen tut anstand mit abzuziehen wen cih 10000 Eintippe
    if(sInfo[playerid][sSpieler_bank] < strval(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überweisung Fehlgeschlagen","Sie besitzen nicht Genügen geld auf uhr Kontor\nDas geld muss auf der Bank sein wen sie was Überweissen wollen.","schlissen","");
    new string[200],string2[128],GiveMoney = strval(inputtext)/100*1;
    new pID = Ueberweiser[playerid];
    new EmpfaengerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, EmpfaengerName, sizeof(EmpfaengerName));
    new UeberweiserName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, UeberweiserName, sizeof(UeberweiserName));
    format(string,sizeof(string),"Sie Haben an %s %d$ Überwissen\nEs Sind Überweisungs gebühren Angefallen :%d$\nIhr Aktueller Kontorstand betragt: %d$",EmpfaengerName,strval(inputtext),GiveMoney,sInfo[playerid][sSpieler_bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überweisung erfolgreich Abgeschlossen",string,"Schlissen","");
    format(string2,sizeof(string2),"[Bank Infomation]Sie Haben Von %s %d$ Überwissen Bekommen, Es Liegt nun auf Ihr Konto",UeberweiserName,strval(inputtext));
    sInfo[playerid][sSpieler_bank] -= strval(inputtext)-GiveMoney;
    sInfo[pID][sSpieler_bank] += strval(inputtext);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(pID,GELB,string2);
    kann mir da noch wer helfen?
    lg kifkat
    //Edit keiner eine Lösung?
    //Edit mhh scheint wohl alles richtig zu sein oda nicht? wen keiner eine Antwort hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()