Bleibt gleich
 
			
									
		ein Prozent von das was er einzahlt
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
											
										
					Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link				
		
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			So  mit TV wärs besser mit TV wärs besser  
 new string[64],pID;
 new float:geld = GetPlayerMoney(pID), float:GiveMoney= geld*0.01;
 if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
 GivePlayerMoney(pID,geld);
 GivePlayerMoney(playerid, geld-GiveMoney);
 format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Geld Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
 SendClientMessage(playerid,ROT,string);
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			was wer da besser?da würden wir auch nur hin und her Probieren 
 new string[64],pID;
 new Float:geld = GetPlayerMoney(pID), Float:GiveMoney= geld*0.01;
 if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
 GivePlayerMoney(pID,geld);//6007
 GivePlayerMoney(playerid, geld-GiveMoney);//6008
 format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Geld Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
 SendClientMessage(playerid,ROT,string);pod.pwn(6007) : warning 213: tag mismatch
 pod.pwn(6008) : warning 213: tag mismatch
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			GivePlayerMoney(pID,floatround(geld));//6007 
 GivePlayerMoney(playerid, floatround(geld-GiveMoney));//6008So sollte es dann gehen. Wie kann man nicht merken das floats keine ints sind? 
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			hab es nun so 
 new string[64],pID;
 new Float:geld = GetPlayerMoney(pID), Float:GiveMoney= geld*0.01;
 if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
 GivePlayerMoney(pID,floatround(geld));//6007
 GivePlayerMoney(playerid, floatround(geld-GiveMoney));//6008
 format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d§ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %f",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
 SendClientMessage(playerid,ROT,string);
 return 1;
 wen ich das InGame eingebe gibt er mir Zwar die nachricht raus aba mehr auch nicht
 Du hast kifkat 200$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 0.0000
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			new string1[128],grund[50], moneyg; 
 if(sscanf(params,"uis[50]",pID,moneyg,grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler! Benutze: /money [Spielername/ID][money][Grund]");
 new GiveMoney = moneyg/100;
 format(string1,sizeof(string1), "[Admin]%s hat %s %i$ gegeben Grund: %s Es Würde versteuert: %d",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),moneyg,grund,GiveMoney);
 GivePlayerMoney(pID, moneyg-GiveMoney);
 SpielerSpeichern(pID);
 for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
 {
 if(IsPlayerAdmin(playerid))
 {
 SendClientMessage(i,ROT,string1);
 }
 }
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			das verdoppelt sich 
 new string[64],pID;
 new geld = GetPlayerMoney(pID),GiveMoney = geld/100;
 if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
 GivePlayerMoney(pID, geld-GiveMoney);
 format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d$ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d%",SpielerName(pID),geld,GiveMoney);
 SendClientMessage(playerid,ROT,string);
 Prozente werden aba auch nicht angezeigt
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			Bei einer SendClientMessage funktioniert kein \n. 
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			das ist mir auch schon aufgefallen  
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			Dein Fehler ist, dass du die Variable, die man eigentlich durch deinen ocmd definieren sollte, schon vorher definierst. 
 Dann kann das nicht funktionieren.Hast du meinen Code getestet? 
 Eig. müsste der funktionieren, wenn man ihn richtig einsetzt.
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			ja ich hab dein Code getestet doch leider Ist das so das wen ich was Überweise das er ja Unterschiedliche Prozzente nimmt 
 [21:47:09] Du hast kifkat 1$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 0
 [21:47:16] Du hast kifkat 400$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 4
 [21:47:21] Du hast kifkat 4000$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 40
 [21:47:28] Du hast kifkat 40000$ Überwissen. Es Wurde Versteuert: 400
 ich will aba das nur ein Prozent Abgerechnet wirt Sprich der User Zahlt was ein und ein Prozent von den Geld geht an den Staats(Ins Nichts)
 new string1[128], moneyg,pID;
 if(sscanf(params,"ui",pID,moneyg))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Error]/geld [SpielerName/ID][Geld]");
 new GiveMoney = moneyg/100;
 format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %d$ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d%",SpielerName(pID),moneyg,GiveMoney);
 GivePlayerMoney(pID, moneyg-GiveMoney);
 SpielerSpeichern(pID);
 SendClientMessage(playerid,ROT,string1);
 //edit
 noch mal Kurz erklären
 ich will nur das ein Prozent abgerechnet wirt von den Geld was er einzahlt
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			Ja, ist doch richtig. 
 Ein Prozent von 400$ sind 4$, die werden abgezogen. Du möchtest doch, wenn er z.B. 600$ einzahlt ein Prozent Steuern abgezogen bekommt, oder? 
 Also:Einzahlung: 600 $ 
 Steuern: 1% = 6 $
 Spieler bekommt: 594 $
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			ich dachte bei GiveMoney Gibt er die Prozent Zahl raus? 
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			Schreib dann doch 1% hin oder machs so: 
 New GWert = moneyg;
 new PWert = moneyg/100;
 new PSatz = PWert*100/GWert;
 format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s %d$ Überwissen.\nEs Wurde Versteuert: %d%",SpielerName(pID),moneyg,PSatz);
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			sag das doch. 
 Dann müsste da ja immer 1% stehen, weil du ja immer ein Prozent abgezogen bekommen willst.
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			ich danke euch es Funktioniert nun 
 ich dachte % stehen imma da 
 Problem gelöst
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			Es heißt übrigens "überwiesen". Nur so als kleiner Denkanstoss. 
 Viel Spaß
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			ich hab es jetzt mal im Dialog gemacht nun hab ich das Problem das er mir 1000$ aufm Konto lassen tut anstand mit abzuziehen wen cih 10000 Eintippe 
 if(sInfo[playerid][sSpieler_bank] < strval(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überweisung Fehlgeschlagen","Sie besitzen nicht Genügen geld auf uhr Kontor\nDas geld muss auf der Bank sein wen sie was Überweissen wollen.","schlissen","");
 new string[200],string2[128],GiveMoney = strval(inputtext)/100*1;
 new pID = Ueberweiser[playerid];
 new EmpfaengerName[MAX_PLAYER_NAME];
 GetPlayerName(pID, EmpfaengerName, sizeof(EmpfaengerName));
 new UeberweiserName[MAX_PLAYER_NAME];
 GetPlayerName(playerid, UeberweiserName, sizeof(UeberweiserName));
 format(string,sizeof(string),"Sie Haben an %s %d$ Überwissen\nEs Sind Überweisungs gebühren Angefallen :%d$\nIhr Aktueller Kontorstand betragt: %d$",EmpfaengerName,strval(inputtext),GiveMoney,sInfo[playerid][sSpieler_bank]);
 ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überweisung erfolgreich Abgeschlossen",string,"Schlissen","");
 format(string2,sizeof(string2),"[Bank Infomation]Sie Haben Von %s %d$ Überwissen Bekommen, Es Liegt nun auf Ihr Konto",UeberweiserName,strval(inputtext));
 sInfo[playerid][sSpieler_bank] -= strval(inputtext)-GiveMoney;
 sInfo[pID][sSpieler_bank] += strval(inputtext);
 SpielerSpeichern(pID);
 SpielerSpeichern(playerid);
 SendClientMessage(pID,GELB,string2);
 kann mir da noch wer helfen?
 lg kifkat
 //Edit keiner eine Lösung?
 //Edit mhh scheint wohl alles richtig zu sein oda nicht? wen keiner eine Antwort hat?
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			  breadfish.deHat das Thema geschlossen.
 
		