TextDrawSelectable - Mit mehreren Draws inkompatibel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich habe mir mehrere Textdraws erstellt, die eine weiterführende Funktion haben.


    Nun das Problem dabei, wenn ich auf ein Textdraw klicke wird mir die Funktion ausgeführt, und wenn ich auf eins klicke welches daneben ist, wir das davorige auch ausgeführt und nicht die eigene, die das Textdraw hat, da es das andere nciht erkennt.

    Back to the roots!

  • Dann hast du wahrscheinlich im Code beim Event(Klick) den falschen Code-Block ausführen lassen, bzw. hast es auf den falschen Code-Block verwiesen.
    Wenn du uns den Code zeigen würdest, könnten wir die sicherlich auch mehr helfen.


    Mit freundlichen Grüßen, Luk

  • Von mir aus:


    HandyTextdraw6 = CreatePlayerTextDraw(playerid,404.000000, 350.000000, "_");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HandyTextdraw6, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HandyTextdraw6, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HandyTextdraw6, 1.019999, 1.899999);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HandyTextdraw6, 65535);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HandyTextdraw6, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HandyTextdraw6, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HandyTextdraw6, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,HandyTextdraw6, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,HandyTextdraw6, 43775);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,HandyTextdraw6, 420.000000, 10.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,HandyTextdraw6, 1);


    HandyTextdraw7 = CreatePlayerTextDraw(playerid,403.000000, 352.000000, "SMS");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HandyTextdraw7, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HandyTextdraw7, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HandyTextdraw7, 0.250000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HandyTextdraw7, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HandyTextdraw7, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HandyTextdraw7, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HandyTextdraw7, 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,HandyTextdraw7, 1);


    Das Draw wird auch genutzt, als ein anderes. Da iwie der Radius von PlayerTextDrawSetSelectable des Draws zu hoch ist.

    Back to the roots!

  • Beim zweiten textdraw hast du die Klickarea vergessen anzugeben, UseBox und TextSize fehlt...


    Es kann aber auch daran liegen das beide Textdraws übereinander wobei es mir noch nicht ganz schlüssig ist, warum du einen Textdraw auswählbar machst wenn da nichts drin steht^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski