Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.
    Bei mir ist in der Stadthalle ein Icon. Wenn man auf diesen geht, kommt ein Dialog, bei den man 2 Optionen hat:

• Personalausweiß
    • Jobs

Wenn ich auf Jobs klicke, kommt ein weiterer Dialog. Auf diesem Dialog sind dann natürlich die Jobs aufgelistet.
    Wenn ich auf den ersten Job in der Liste klicke, wird dieser dann auf der Map angezeigt. Aber ich bekomme eine Nachricht 13x, obwohl sie nur einmal kommen sollte. 13x, weil ich soviele Jobs habe.
    Wenn ich dann aber auf den zweiten Job auf der Liste klicke, wird mir erneut die Makierung des ersten Jobs gezeigt.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

if(pickupid == RHauswahl)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,361.8302,173.5957,1008.3828))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,RHauswahl1,DIALOG_STYLE_LIST,"Was möchten Sie?","\nPersonalausweiß\nJobs","Auswählen","Abbrechen");

if(dialogid == RHauswahl1)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPersoStop] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dein Antrag auf einen Personalausweiß ist nocht nicht fertig. Bitte komm später wieder!");
    return 1;
    }
    if(AllowPerso[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_NEWS, "Personalausweis erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tippe /showperso [PlayerID/PartOfName] um ihn vorzuzeigen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kosten: 500$");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else if(AllowPerso[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Antrag wurde erfolgreich gestellt. In 15 Minuten wird er fertig sein!");
    SetTimerEx("PersoAntrag", 900000, 0, "d", playerid);
    PlayerInfo[playerid][pPersoStop] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

}
    }
    }
    if(listitem==1)
    {

ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Jobs","Autodieb\nAutohändler\nWaffenhändler\nMechaniker\nDetektiv\nAnwalt\nZeitungsjunge\nDrogenhändler\nBodyguard\nBusfahrer\nHure\nLieferant\nBoxer","Wählen","Abbrechen");
    new markstring[128];
    format(markstring,128,"Begebe dich zu der Markierung, um den Job zu beginnen!");
    if(response == 1)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1220.7472,-1812.2754,16.5938,2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,markstring);
    PlayerJob[playerid] = 1;

if(response == 2)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,532.6078,-1292.0349,17.2422,2);
    PlayerJob[playerid] = 2;

if(response == 3)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1366.0327,-1275.9197,13.5469,2);
    PlayerJob[playerid] = 3;