Hey.
Ich hab' da ein kleines Blacklist-System .
Die Funktionen sind: /bl, /setbl, /clearbl
Wenn ich /setbl mache, kann ich den Grund aussuchen.
Wie schaff ich das, dass man nur die Gründe benutzen kann, die vorgegeben sind.
z.B.: /setbl (Playerid) (Grund)
Verfügbare Gründe: Beschuss/Mord, Beihilfe zur Flucht, Diebstahl
ocmd:setbl(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
new zielID;
new grund[128];
if(sscanf(params,"us",zielID,grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutzung: /setbl [Playerid/Name] [Grund]");
PlayerInfo[zielID][pBlacklist] = PlayerInfo[playerid][pMember];
new BL[20];
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { BL = "La Cosa Nostra"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { BL = "Yakuza"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { BL = "Hells Angels"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13) { BL = "Grove Street"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) { BL = "der Ballas Family"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { BL = "Chucky Family"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) { BL = "Los Vagos"; }
new string[150];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s auf die Blacklist von %s gesetzt. || Grund: %s",spielername,BL,grund);
SendClientMessage(zielID, COLOR_YELLOW,string);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInFrak(i,PlayerInfo[playerid][pMember]))
{
new plname1[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(zielID, plname1, sizeof(plname1));
format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s auf die Blacklist von %s gesetzt. || Grund: %s",plname1,spielername,BL,grund);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,string);
}
}
}
return 1;
}