Guten Morgen Leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Straßenfeger Job gemacht nur weiß ich nicht, wie ich es machen kann das wenn man den Job startet nicht nur die eine Route jedes mal gefahren wird sondern es 3 Routen gibt und immer per zufall ausgewählt wird welche Route gefahren werden soll.
Hier habe ich ein paar Codeschnipsel ich hoffe ihr könnt mir helfen.
new Float:Checkpoints[15][3] ={
{11.0,11.0,11.0},
{1620.8645,-1606.1689,13.0735},
{1514.0093,-1590.0138,12.9073},
{1410.9939,-1589.9401,12.8965},
{1315.5861,-1557.5890,12.9188},
{1360.0398,-1358.1406,12.9074},
{1369.8363,-1143.4047,23.1807},
{1452.6233,-1173.4036,23.6869},
{1452.3309,-1423.6340,13.3853},
{1484.0054,-1442.5990,13.3853},
{1565.1324,-1442.6193,13.3853},
{1655.3969,-1454.7147,13.3857},
{1647.9934,-1589.7083,13.3954},
{1616.9780,-1615.4194,13.5494},
{1614.5992,-1659.4561,13.5494}
};
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext,"/Strassenfeger",true)==0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(vehicleid);
if(muellabfuhrmission[playerid] == 0)
{
if(model == 574)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Straßenfeger Job gestartet, fahre nun die einzelnen Checkpoints ab");
Checkpoint[playerid] += 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints[Checkpoint[playerid]][0],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][1],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][2], 5.0);
muellabfuhrmission[playerid] =1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Straßenfeger Fahrzeug!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon eine Mission!");
}
return 1;
}
return 0;
}