Bomben legen frage

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  • ich habe diesen befehl für bomben



    if(!strcmp("/bombelegen", cmdtext))
    {
    if(BesitzDerBombe[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im besitz einer Bombe");
    return 1;
    }
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    ObjectDerBombe[playerid] = CreateObject(1252,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    BesitzDerBombe[playerid] = 0;
    BombeGelegt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde gelegt! Schreibe /explodieren damit sie Los geht!");
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    so und es gibt 2 probleme.


    1. ich möchte ein mal das alle Cops eine narchicht bekommen haben zb so .


    |||||Bombendrohung||||


    Spieler hat eine Bombe gelegt.


    ||||||||||||||||||||||||


    und das man nu alle 5 min eine bombe legen darf.

  • Für die Sache mit den Cops lässt du eine Schleife durch alle Spieler laufen, mit der Abfrage, ob der Spieler[i] der Fraktion angehört.
    Dann am Ende sendest du ihm eine Message.


    Für dein zweites Problem brauchst du am besten eine Funktion, die jede Minute durchläuft, wie eine Uhr zum Beispiel.
    Dann setzt du eine PVar auf 5 und lässt jede Minute einen Punkt abziehen. Dazu gehört auch im Bombenleger Befehl die Abfragen, ob (if(pvar == 0)).