OnPlayerEnterVehicle Führerschein-Prüfung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo meine Freunde.
    Ich habe da ein kleines Problem, mit der Führerschein-Prüfung.
    bps.
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(SpielerInfo[playerid][pAutoLic] == 0 && model == 400 || 401 || 402 || 404 || 405 || 409)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_red, "Autoschein nicht vorhanden");
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_red, "Autoschein vorhanden");
    return 1;
    }


    Ich habe da schon jede erdenkliche Möglihkeit versucht, dies ist nun meine Letzte Idee gewesen.
    Wenn ich dann in ein Auto einsteige, soll er mir schreiben, wenn nicht vorhanden "Autoführerschein nicht vorhanden"..
    Und das ganze dann auch mit LKW etc. (ID's habe ich alle ins Script geschrieben, wie oben im bsp.)
    Vieleicht fählt euch ja was dazu ein, und könnt mir bei der Lösung helfen.
    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich, für jede hilfreiche Antwort.
    mfg.



    Edit://
    Genauere Beschreibung:


    Ich will, das sobald einer in folgenden Autos mit der Modelid "411" (z.B) einsteigen will, das er den Text bekommt: "Autoführerschein nicht vorhanden!".
    Ich habe schon rumprobiert, über ca. 5 Stunden, habe gegooglet, etc. und bin nicht fündig geworden.
    Ich war zwar soweit das es geklappt hat.
    Aber wenn ich z.B das gleiche nochmal mit LKW's probiert habe, und eine Abfrage gestartet habe ob ein LKW-Schein vorhanden ist, kam auch Ingame noch der Text "Autoschein nicht vorhanden!".
    Obwohl ich das nicht bezwecken will...
    Ich will die alleinige Kontrolle darüber haben, was er bei jeder Modelid schreibt. (Auto/LKW/Boote/Flugzeuge/Staatsfahrzeuge) Alle ID's dafür habe ich.
    Er sagt mir aber jedesmal das Ich den, und den Schein nicht besitze.
    Und genau das will ich nicht...


    Klartext:
    Sobald ich in einen LKW einsteige, soll nur der Text: "LKW Schein nicht vorhanden" kommen, und nicht das Ich den Roller, Auto, oder Bootschein nicht besitze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti! ()

  • Hallo, danke erstmal für deine Antwort.
    Die Führerscheine werden über MySQL gespeichert.


    mysql_SetInt("accounts", "AutoLic", SpielerInfo[playerid][pAutoLic], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Benutze folgendes MySQL-System: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)