Taxi system^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe mal eine frage ich mache gerade ein taxi system ^^

und nun hänge ich fest ka wie weiter ^^

ich habe schon den befehl zum taxi anfordern
    nun brauche ich noch den /annehmen befehl für den taxi fahrer also da soll eine nachicht kommen bei dem spieler der ein taxi braucht Das Taxi kommt (Fahrer: ....)
    ohne das man eine ID oder so was schreiben muss nur /annehmen als taxifahrer ^^

da is mein befehl den ich schon habe

ocmd:service(playerid,params[])
    {
    new status[50],text[128];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /service Taxi");
    if(strcmp(status,"Taxi",true) == 0)
    {
    if(IstSpielerJob(playerid,1))
    format(text,sizeof(text),"%s braucht ein Taxi. (/annehmen taxi).",Spielername(playerid));
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    der geht auch schon^^

MFG

xDNGRSxakaMasterPig
    Bitte helft mir ^^ :S:S

• So hallo leute ich möchte jetzt noch mal genau beschreiben was ich meine wenn es fragen gibt ihr kennt es bestimmt alle /fare(beim GF) und so ein befehl möchte ich wenn der fahrgast einsteigt und erst ab dann das zählen los geht (nur als beifahrer also nicht als fahrer). der preis sollte jeder selbst bestimmen können brauche nur ansätze wie ich das scripten könnte und was ich dafür brauche scripten kann ich ja ^^ mir fehlt nur manchmal wie ich es um setzen kann :P

MFG

xDNGRSxakaMasterPig^^