Wie mache ich das nur der Fahrer eine Meldung bekommt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe folgendes Problem und frage jetzt hier nach da ich keine Lösung finde.


    Ich wollte es so machen, dass wenn der Spieler als Fahrer ins auto einsteigt eine Meldung bekommt und wenn man als Beifahrer einsteigt diese Meldung verborgen bleibt.


    So habe ich es versucht zu lösen


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {


    if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Du startest den Motor mit dem Befehl '{FF9C00}/motor an{FFFFFF}' oder der Taste '{FF9C00}STRG{FFFFFF}'");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Das Licht schaltest du mit '{FF9C00}2{FFFFFF}' ein!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Vergiss nicht zu blinken mit '{FF9C00}Q{FFFFFF}' nach Links oder mit '{FF9C00}E{FFFFFF}' nach Rechts!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Wenn du eine Panne hast, schalte die Warnblinkanlage mit '{FF9C00}/warnblinken{FFFFFF}' ein und aus!");
    return 1;
    }


    Leider bekomm ich als Fahrer sowohl auch als Beifahrer die Meldung. Normal müsste doch die Sitz abfrage " if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)" reichen?


    Bitte um Hilfe!

  • Versuchs mal so...



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {


    if(!ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Du startest den Motor mit dem Befehl '{FF9C00}/motor an{FFFFFF}' oder der Taste '{FF9C00}STRG{FFFFFF}'");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Das Licht schaltest du mit '{FF9C00}2{FFFFFF}' ein!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Vergiss nicht zu blinken mit '{FF9C00}Q{FFFFFF}' nach Links oder mit '{FF9C00}E{FFFFFF}' nach Rechts!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Wenn du eine Panne hast, schalte die Warnblinkanlage mit '{FF9C00}/warnblinken{FFFFFF}' ein und aus!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
















    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)


    Ich sitz auch immer sochon bevor ich ins Auto einsteige im Auto.


    die abfrage lautet
    if(!ispassenger)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski