Hallo ich habe folgendes Problem und frage jetzt hier nach da ich keine Lösung finde.
Ich wollte es so machen, dass wenn der Spieler als Fahrer ins auto einsteigt eine Meldung bekommt und wenn man als Beifahrer einsteigt diese Meldung verborgen bleibt.
So habe ich es versucht zu lösen
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Du startest den Motor mit dem Befehl '{FF9C00}/motor an{FFFFFF}' oder der Taste '{FF9C00}STRG{FFFFFF}'");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Das Licht schaltest du mit '{FF9C00}2{FFFFFF}' ein!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Vergiss nicht zu blinken mit '{FF9C00}Q{FFFFFF}' nach Links oder mit '{FF9C00}E{FFFFFF}' nach Rechts!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FFFFFF}Wenn du eine Panne hast, schalte die Warnblinkanlage mit '{FF9C00}/warnblinken{FFFFFF}' ein und aus!");
return 1;
}
Leider bekomm ich als Fahrer sowohl auch als Beifahrer die Meldung. Normal müsste doch die Sitz abfrage " if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)" reichen?
Bitte um Hilfe!