Ohne Klick Spawnen

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  • Hi @All,


    ich sitze grad an meinem Selfmade Script und verzweifle langsam daran.. :/


    Code:


    Beim Register :


    stock Register(playerid,key[]){
    /////////////////////// Die anderen Sachen ;)
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    OnPlayerSpawn:


    Einfach Simpel:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1479.3677,-1723.1178,13.5469);
    }


    SpawnPlayer 'aktiviert' doch sozusagen OnPlayerSpawn oder nicht..?

  • Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    	if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    	SetSpawnInfo(playerid,26,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1131.5854, -2037.1744, 69.0078,0,0,0,0,0,0,0);
    	SpawnPlayer(playerid);
    	return 1;
    }


    Code
    stock Register(playerid,key[])
    {
    	SpawnPlayer(playerid);
    	return 1;
    }


    Code
    stock Login(playerid,key[])
    {
    		SpawnPlayer(playerid);
    	return 1;
    
    
    }


    Probiers ma so ;)



    27.03.2012=3408 Zeilen
    28.03.2012=3744

  • Ich erkläre es dir mal.



    zum Scripting
    Im Script gehen wir zu dem public OnPlayerRequestClass .

    PAWN Quelltext
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    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }



    Dort machen wir dann die SpawnInfo mit SetSpawnInfo.

    PAWN Quelltext
    1
    SetSpawnInfo(playerid);



    Dieses Feld muss nun noch Ausgefüllt werden.

    PAWN Quelltext
    1
    SetSpawnInfo(playerid,0,SKIN-ID,X-Koordinate,Y-Koordinate,Z-Koordinate,0,WAFFE1,WAFFE1_AMMO);


    Was bedeutet das Alles ?
    SKIN-ID = Diesen Skin haben die Spieler beim Spawnen.
    X-,Y- & Z-Koordinate = Die X,Y & Z Koordinaten die per /save gesaved wurden.
    WAFFE1 = Welche Waffe soll de Spieler haben ? (WeaponID-List:
    Gunlist ) ist dieser Wert auf 0, so bekommt er keine Waffe.
    WAFFE1_AMMO = Die Munition der Waffe1, falls der Spieler eine bekommt.Ansonst den Wert auf 0 setzen.



    Bei mir sieht das Ganze dann so aus:

    PAWN Quelltext
    1
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);



    Das ganze System kann man auch über ein Random-Skinsystem laufen lassen.
    Dafür ganz oben im Script:

    PAWN Quelltext
    1
    new spawnskins[20] = {26,2,7,18,19,20,21,22,23,24,25,30,47,48,50,51,52,66,67,73};//Spawnskins kann umbenannt werden ! Die Zahl in den eckigen klammern MUSS mit der Anzahl aller Skins übereinstimmten !


    Und bei SetSpawnInfo muss dann Folgendes geändert werden:

    PAWN Quelltext
    1
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);


    zu

    PAWN Quelltext
    1
    SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);



    am Ende in den Public noch ein

    PAWN Quelltext
    1
    SpawnPlayer(playerid);



    Am Ende würde es so aussehen:
    Mit Random !

    PAWN Quelltext
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    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Ohne Random:

    PAWN Quelltext
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    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SKINID,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }



    //Edit 1. Verbessert.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Danke, ich bin kein Script Anfänger ;)


    Kam grad voll nicht klar damit, da ich mich damit nicht soo oft damit beschäftige.. Aber trzd. danke ;)