Hey,
ich versuch mich grad an nem Stop Befehl, sollte eigentlich ne leichte Sache werden, entpupte sich (für mich jedenfalls) aber als ein Chaos
Also, der Sinn des Befehls: Die Cops machen /stop ID und damit kommen nachrichten an die gesendete ID bzw. den Player, und an alle Cops, das der und der Officer diesen und jenen Zivilisten aufgefordert hat anzuhalten.
Allerdings kommt immer nur: Benutze: /stop ID
und der Befehl funktioniert halt nicht so wie er soll, zB wenn man falsche ID kommt, das da die meldung kommt .Es kommt halt immer Bentuze: ... ich weiß aber nicht wieso (die nachricht die dann pID bekommt hab ich noch nicht drin, sollte aber kein Prob sein)
hier der Befehl:
ocmd:stop(playerid,params[])
{
if(IsACop(playerid))
{
new pID,string[128];
if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzung: /stop [ID/Name]");
{
if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
{
format(string,sizeof(string),"HQ an alle Einheiten: Officer %s hat %s aufgefordert anzuhalten.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
SendCopMessage(hellblau,string);
SendCopMessage(hellblau,"HQ an alle Einheiten: Warten Sie auf weiter Befehle!");
return 1;
}
}
}
}
Ich weiß das kaum return drin ist, weil ich es auf verschied. art und weiße probiert habe, es aber nie geklappt hat.
Schnellle Hilfe, und danke im vorraus.
Lg byBSE