Machmichblau Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich hänge heute richtig :P (immer^^) unzwar hab ich son blackout und ich komme nich weiter << sorry wenns euch stört :P


    ehmm undzwar hab ich grad kein plan, wie ich das mache das is eig simple aber ich bekomm das net hin :S


    ocmd:machmichblau(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnPremium(playerid,1))
    {
    new string[128];
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return GameTextForPlayer(playerid,"~b~/machmichblau");
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Blau Makiert!! (PREMIUM)",GetPlayerName(pID));
    GameTextForAll(playerid,string,4000,4);
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,COLOR_AQUABLUE);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_AQUABLUE);
    }
    return 1;
    }



    da is irgendwas falsch


    /edit


    die errors . PS. Das mit COLOR_AQUA weiss ich :P


    Compilando GermanJust2Kill.pwn...
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(383) : warning 202: number of arguments does not match definition


    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(383) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(384) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(384) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(385) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(386) : error 017: undefined symbol "COLOR_AQUABLUE"
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(387) : error 017: undefined symbol "COLOR_AQUABLUE"


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von VollTitte ()

  • ocmd:machmichblau(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnPremium(playerid,1))
    {
    new string[128],pID,name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(sscanf(params,"u",pID))return GameTextForPlayer(playerid,"~b~/machmichblau", 3000, 4);//Hat die , 3000, 4 Gefehlt(Musst du anpassen)
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Blau Makiert!! (PREMIUM)",name);//war nicht Definiert (name)
    GameTextForAll(string, 5000, 3 );//Playerid Gehört da nicht hin wenn es an alle geht
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,COLOR_AQUABLUE);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_AQUABLUE);
    }
    return 1;
    }

  • Bei einem Befehl, der /machmichblau heißt eine playerid als Parameter anzugeben ist irgendwie unlogisch,meint ihr nicht :P ?
    Die Fehlermeldung hat man sich wohl auch nicht durchgelesen,

    Zitat

    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(385) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(386) : error 017: undefined symbol "COLOR_AQUABLUE"
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\GermanJust2Kill.pwn(387) : error 017: undefined symbol "COLOR_AQUABLUE"


    #define COLOR_AQUABLUE 0x00FFFFFF


    ocmd:machmichblau(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnPremium(playerid,1))
    {
    new string[128],/*pID,*/name[MAX_PLAYER_NAME]; // pID brauchst du nicht, da du /MACHMICHBLAU sowieso nur an dir selber anwendest,oder :-O?
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(sscanf(params,"u",pID))return GameTextForPlayer(playerid,"~b~/machmichblau", 3000, 4);// < Diese Zeile kann KOMPLETT weg!
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Blau Makiert!! (PREMIUM)",name);
    GameTextForAll(string, 5000, 3 );
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,COLOR_AQUABLUE);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_AQUABLUE);
    }
    return 1;
    }