-| Hilfe |- Beim Supporter Ticketsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem seid gestern mit mein Supporter Ticketsystem hier mal die Error's.
    (6163) : warning 216: nested comment
    (7532) : warning 225: unreachable code
    (19493) : error 017: undefined symbol "TEAM_Ballas_COLOR"
    (55762) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (57196) : warning 225: unreachable code
    (61881) : warning 219: local variable "ID" shadows a variable at a preceding level
    (63941) : warning 219: local variable "Text" shadows a variable at a preceding level
    (63945) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63945) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63946) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    (63949) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63949) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63950) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    (63941) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Text"
    (63959) : warning 219: local variable "Text" shadows a variable at a preceding level
    (63970) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63970) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63971) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    (63973) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63973) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63974) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    (63975) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63975) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63976) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    (63977) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63977) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63988) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63988) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63993) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63993) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63994) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    (63996) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63996) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (63997) : error 035: argument type mismatch (argument 5)


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Hier mal die Zeile: 61881
    if(dialogid==Dialog_Report_Frage){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) && GetPVarInt(playerid,"Showed")==1){
    new ID = GetPVarInt(playerid,"SupportSystem_AskID");
    DeletePVar(playerid,"SupportSystem_AskID");
    #pragma unused ID
    if(!IsPlayerConnected(ID))
    SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Der Spieler hat sich ausgeloggt!");
    else if(response){
    format(string,sizeof(string),"[Support-System] | %s hat dir eine Antwort auf deine Frage zugestellt:",sName(playerid));
    SendClientMessage(ID,S_COL_YELLOW,string);
    if(strlen(inputtext))
    format(string,sizeof(string),"[Support-System] | Antwort: %s",inputtext);
    else
    format(string,sizeof(string),"[Support-System] | Antwort: Keine Antwort!");
    SendClientMessage(ID,S_COL_YELLOW,string);
    SendClientMessage(ID,S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Vielen dank das du unser Support-System genutzt hast.");
    SendClientMessage(ID,S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Wir wünschen dir noch viel Spaß & viel erfolg auf unserem Server.");
    format(string,sizeof(string),"[Support-System] | Du hast die Nachricht an %s(%i) verschickt.",sName(ID),ID);
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,string);
    }
    else if(!response){
    format(string,sizeof(string),"[Support-System] | %s hat deine Frage nicht beantwortet bzw. hat sie verworfen.",sName(playerid));
    SendClientMessage(ID,S_COL_YELLOW,string);
    SendClientMessage(ID,S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Vielen dank das du unser Support-System genutzt hast.");
    SendClientMessage(ID,S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Wir wünschen dir noch viel Spaß & viel erfolg auf unserem Server.");
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Du hast die Frage erfolgreich verworfen.");
    }
    return 1;
    }
    if(response){
    if(strlen(inputtext) >= 8){
    for(new si;si<sizeof(SupportInfo);si++){
    if(SupportInfo[si][Ssys_FromID] == -255){
    SupportInfo[si][Ssys_FromID] = playerid;
    SupportInfo[si][Ssys_Benutzt] = -255;
    format(string,sizeof(string),"~r~[%d]",(si+1));
    TextDrawSetString(SupportInfo[si][S_Nummern],string);
    format(string,sizeof(string),"~r~%s (Frage)",sName(playerid));
    TextDrawSetString(SupportInfo[si][S_Text],string);
    SupportInfo[si][Ssys_Typ] = 2;
    format(SupportInfo[si][Ssys_Text],128,inputtext);
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,"** Deine Frage wurde an die Administratoren & Supporter versendet, bitte habe etwas geduld.");
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,"** Logge dich nicht aus, sonst können wir deine Frage nicht bearbeiten!");
    return 1;
    }
    }SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"Es tut uns leid, das Support-System ist voll ausgelastet, bitte versuche es Später erneut!");
    }
    else
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Report_Frage,DIALOG_STYLE_INPUT,"Herzlich Willkommen im Support-System","Lieber Benutzer, liebe Benutzerin,\n\nDeine Eingabe war nicht Korrekt!\nBitte versuche es erneut und gebe nun deine Frage in das Textfeld ein:","Absenden","Zurück");
    }
    else
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Report_Liste,DIALOG_STYLE_LIST,"Was ist dein Anliegen?","Ich bin neu und möchte Betreut werden! (Nur bis Level 3!)\nIch habe eine Frage!\nIch habe ein Problem (Haus, Auto, Fraktion, ect.)\nIch möchte einen Spieler Melden (Bitte nicht Ausnutzen!)","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }


    Hier mal die Zeile: 63970


    dcmd_support(playerid,params[]){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) && GetPVarInt(playerid,"Showed")==1){
    new What[32],sID;
    if(!sscanf(params,"sd",What,sID)){
    new Text[255];
    if(sID >= 1 && sID <= sizeof(SupportInfo)){
    sID--;
    if(SupportInfo[sID][Ssys_FromID] == -255)
    return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Auf dem gewählten Ticket ist keine Nachricht eingegangen...");
    if(strcmp(What,"Accept",true)==0)
    {
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] != -255)
    return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Das gewählte Ticket wird bereits bearbeitet.");
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 1)
    {
    format(Text,sizeof(Text),"~g~[%d]",(sID+1));
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],"~g~Keine Meldung");
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Du hast den Support-Antrag von %s angenommen, du wurdest direkt zu dem Spieler Teleportiert.",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | %s hat deinen Support-Antrag angenommen. Er/Sie steht schon neben dir!",sName(playerid));
    SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"[] %s");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    SupportInfo[sID][Ssys_FromID] = -255;
    new year, month,day;
    new h,mi,s;
    gettime(h,mi,s);
    getdate(year, month, day);
    format(Text, sizeof(Text), "(%d.%d.%d)[%d:%d:%d]: %s hat den Support-Antrag von %s angenommen.", day,month,year,h,mi,s,sName(playerid),sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    return 1;
    }
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 2)
    {
    format(Text,sizeof(Text),"~g~[%d]",(sID+1));
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],"~g~Keine Meldung");
    format(Text,sizeof(Text),"Die Frage von %s(%i) lautet:\n\n%s\n\nDu kannst direkt auf die Frage antworten oder sie direkt verwerfen!",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]),SupportInfo[sID][Ssys_FromID],SupportInfo[sID][Ssys_Text]);
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Report_Frage,DIALOG_STYLE_INPUT,"Frage beantworten:",Text,"Antworten","Verwerfen");
    SetPVarInt(playerid,"SupportSystem_AskID",SupportInfo[sID][Ssys_FromID]);
    SupportInfo[sID][Ssys_FromID] = -255;
    new year, month,day;
    new h,mi,s;
    gettime(h,mi,s);
    getdate(year, month, day);
    format(Text, sizeof(Text), "(%d.%d.%d)[%d:%d:%d]: %s hat das Ticket von %s angenommen.", day,month,year,h,mi,s,sName(playerid),sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    SupportLog(Text);
    }
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 3)
    {
    SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] = playerid;
    format(Text,sizeof(Text),"~y~[%d]",(sID+1));
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
    format(Text,sizeof(Text),"~y~%s (Problem)",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],Text);
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Problem von %s(%i): %s.",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]),SupportInfo[sID][Ssys_FromID],SupportInfo[sID][Ssys_Text]);
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Du kannst mit %s über den normalen Chat sprechen.",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | %s hat sich dein Problem angenommen.",sName(playerid));
    SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Du kannst mit %s über den normalen Chat sprechen.",sName(playerid));
    SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
    new year, month,day;
    new h,mi,s;
    gettime(h,mi,s);
    getdate(year, month, day);
    format(Text, sizeof(Text), "(%d.%d.%d)[%d:%d:%d]: %s hat das Problem von %s angenommen.", day,month,year,h,mi,s,sName(playerid),sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    SupportLog(Text);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(What,"Free",true)==0){
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] == -255) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Das gewählte Ticket wurde noch nicht bearbeitet.");
    else if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] != playerid) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Du bearbeitest das Ticket nicht!");
    else{
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 3){
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Dein Ticket wurde von %s wieder für andere Supporter oder Administratoren freigegeben.",sName(playerid));
    SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,"** Du hast das Ticket wieder freigegeben.");
    SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] = -255;
    format(Text,sizeof(Text),"~r~[%d]",(sID+1));
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
    format(Text,sizeof(Text),"~r~%s (Problem)",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],Text);
    }
    }return 1;
    }
    if(strcmp(What,"Delete",true)==0){
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] == -255) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Das gewählte Ticket wurde noch nicht bearbeitet.");
    else if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] != playerid) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Du bearbeitest das Ticket nicht!");
    else{
    if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 3){
    format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Dein Ticket wurde von %s geschlossen.",sName(playerid));
    SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
    SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Vielen dank das du unser Support-System genutzt hast.");
    SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Wir wünschen dir noch viel spaß & viel erfolg auf unseren Server, auf wiedersehen.");
    SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,"** Du hast das Ticket gelöscht.");
    SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] = -255;
    format(Text,sizeof(Text),"~g~[%d]",(sID+1));
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
    TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],"~g~Keine Meldung");
    SupportInfo[sID][Ssys_FromID] = -255;
    }
    }return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"Fehler! Nur: Accept,Free,Delete");
    return 1;
    }else{
    format(Text,sizeof(Text),"Tickets nur von '1' bis '%d'",sizeof(SupportInfo));
    SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,Text);
    return 1;
    }
    }else return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"Benutze: '/Support [Accept/Free/Delete] [Ticket-ID]'");
    }
    for(new si;si<sizeof(SupportInfo);si++){
    if(SupportInfo[si][Ssys_FromID] == playerid){
    return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Du hast bereits ein Ticket eröffnet, warte bis es bearbeitet wurde.");
    }
    }return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Report_Liste,DIALOG_STYLE_LIST,"Was ist dein Anliegen?","Ich bin neu und möchte Betreut werden!\nIch habe eine Frage!\nIch habe ein Problem (Haus, Auto, Fraktion, ect.)\nIch möchte einen Spieler Melden (Bitte nicht Ausnutzen!)","Weiter","Verlassen");
    }



    Ed// Code eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von TellyTellz ()