Pawno Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erhalte seit neuem diesen fehler:

C:\GTA SA MP\samp02Xserver.win32\gamemodes\xgf2.pwn(8744) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\GTA SA MP\samp02Xserver.win32\gamemodes\xgf2.pwn(8758) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

Im script sieht das so aus...

strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }

new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

wARUM ?

• Mach im script
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }

new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

Das einfach weg

• Eventuell hast du soeben "dini.inc" als Include eingefügt und das führt zu einer Warning, weil du nun strtok in deinem Script und in der Dini-Include hast.
    Also lösch am besten das in deinem Script.

Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

• Sie ihr blind? xD Das steht das er das schon hat.. Also du hast es 2 Mal Eingefügt such das 2 raus ;)

• KEin Problem :P aja Sachos? Klenner Tipp Wenn dich nit umbelebibt mache willst Kuck erst obs selber raus bekommst ok? dann fragen

• Jo ich hab allerdings nu ein andres Problemchen ..