hallo ich habe ein problem
ich habe ein taxisystem gemacht und es soll ein checkpoint beim taxirufer setzen das der taxifahrer weis wo er hin soll aber es setzt ein beim Taxifahrer weis einer warum?
hier habt ihr ma beide befehle^^
/annehmen
ocmd:annehmen(playerid,params[])
{
new text[128];
if(IstSpielerJob(playerid,1))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(taxirufer, X,Y,Z);
format(text,sizeof(text),"Ein Taxi kommt.(Fahrer: %s)",Spielername(playerid));
SendClientMessage(taxirufer,GELB,text);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast eine Fahrt angenommen.");
SetPlayerCheckpoint(taxirufer,X,Y,Z,2.0);
TaxiCh[playerid] = 1;
}
return 1;
}
und /service taxi
ocmd:service(playerid,params[])
{
new status[50],text[128];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /service Taxi");
if(strcmp(status,"Taxi",true) == 0)
{
format(text,sizeof(text),"%s braucht ein Taxi. (/annehmen taxi).",Spielername(taxirufer));
taxirufer = playerid;
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IstSpielerJob(playerid,1))
{
{
SendClientMessage(i,BLAU,text);
}
}
}
}
return 1;
}