Hausverkaufen Frage ?

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  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen was hier dran falsch ist ?
    Beim Hauskaufen code funktioniert es einwandfrei mit Else und dan die abfrage ob der spieler schon ein haus hat oder nicht



    Hier der Befehl der mit Else Funktioniert also der haus kaufen befehl



    beim haus verkaufen spuckter errors :(

    Code
    C:\Users\justin\Desktop\DarkDragon\gamemodes\DarkDragon.pwn(1159 -- 1160) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\justin\Desktop\DarkDragon\gamemodes\DarkDragon.pwn(1160) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\justin\Desktop\DarkDragon\gamemodes\DarkDragon.pwn(1160) : warning 202: number of arguments does not match definition



    ICh hoffe man kann mir helfen

    Evo Is Back
    #aRP - Apfelschorle RolePlay




  • Versuch mal das
    ocmd:hauskaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))//Else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    SetPVarInt(playerid,"Haus",1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    else // wirt das Else Aufgerufen
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist an Keinen Haus");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ups Falsch Kpiert gehabt :D
    War aba auch der Fehler :D
    ocmd:hausverkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new Hname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Hname,sizeof Hname);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],Hname,false))//else und Abfrage war falsch Lese weiter unten
    {
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"besitzer","Keiner");
    KillHaus(haus);
    SpielerSpeichern(playerid);
    LoadHaus(haus);
    }
    else //geht auf das else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist Nicht der Besitzer.");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],Hname,false))
    Die abfrage war ebenfalls Falsch du hast da ja "Keiner" Gehabt also hast du Abgefragt ob es Keiner Gehört und es der Spieler Keiner Verkaufen darf

  • ocmd:hausverkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new Hname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Hname,sizeof Hname);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"besitzer","Keiner");
    KillHaus(haus);
    SpielerSpeichern(playerid);
    LoadHaus(haus);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist Nicht der Besitzer.");
    }
    }
    return 1;
    }
    den aba so :D


  • So hab ich es jetzt gemacht funkt auch bloß wenn ich zueinem anderen haus gehe und /hausvekaufen mache und dann /hauskaufen hab ich das haus gekauft obwohl ich bereits schon einshabe :(

    Evo Is Back
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  • Ich mein die ABteilung ob du/ihr da mit Enums oda Dini Arbeitet ?
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Spielstunden", sInfo[playerid][sSpieler_SpielStunden], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);//Sterne Grund