RL Uhrzeit

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  • Hallo nochmal :P,


    kennt jemand eine gute Reallife Uhr?


    Habe zwar bisher eine nur läuft diese nicht da immer wieder die Uhr über der anderen angezeigt wird.


    Hier mal der Code:forward clock();


    OnPlayerspawn:
    clock(); // Lässt die Uhr erscheinen.


    public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[9];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1;
    }

  • habe es jetzt so: public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute;
    new string[8];
    gettime(hour,minute);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(548.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawColor(Clock, Blau);
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    return 1;
    }


    geht aber immer noch nicht.

  • Muss mein dummen Code wieder anschauen.
    SetTimer wieder rein.


    Mach new Text:Clock global und
    erstelle den TD unter OnGameModeInit.


    In der Funktion dann nur noch den Text ändern
    TextDrawSetString(Clock, string);

  • habe es jetzt so:


    new Text:Clock;
    forward clock();


    OnGameModeInit:
    TextDrawHideForAll(Clock);
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawColor(Clock, Blau);
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);


    public clock(){
    new hour,minute;
    new string[8];
    gettime(hour,minute);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    Clock = TextDrawCreate(548.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    SetTimer("Clock",1000,0);
    TextDrawSetString(Clock, string);
    return 1;
    }


    Das klappt aber nicht, 1. Bleibt die Uhrzeit hängen und erneuert sich nicht und 2. werden trotzdem noch mehrere Textdraws gemacht...denke habe es falsch gemacht/kopiert.