Commando will nicht so wirklich

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich habe hier ein Auto Radioscript gebastelt.
    Hier mal der Kommando:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/vehradio",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RADIO,DIALOG_STYLE_LIST, "Gute Radiosender", "TechnoBase.FM\nHouseTime.FM\nByte.FM\nILoveRadio.de\nTop100 Station\nDubstep.FM\nRockland Radio\nRauteMusic House\nRauteMusic Club\nRadio ausschalten", "Auswählen", "Beenden");
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA,"Du bist in keinem Fahrzeug");StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Wenn man im Auto sitzt und /vehradio eingibt kommt kein Menu??
    Wieso :(

    Ich bin keine Signatur... Ich Putze hier nur.

  • Bei deiner else-Zeile liegt der Fehler. Du kannst nicht 2 Sachen nach einer Bedingung machen ohne eine schwellige Klammer.


    if(strcmp(cmdtext,"/vehradio",true)==0) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RADIO,DIALOG_STYLE_LIST, "Gute Radiosender", "TechnoBase.FM\nHouseTime.FM\nByte.FM\nILoveRadio.de\nTop100 Station\nDubstep.FM\nRockland Radio\nRauteMusic House\nRauteMusic Club\nRadio ausschalten", "Auswählen", "Beenden");
    } else {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg