VirtualWorld bzw. Interior Hilfe :O

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend :D

Hab mir ein kleines Enter system gebaut mit SetPlayerVirtualWorld. Die Spieler gehen an verschiedenen Stellen in den BurgerShot und sind in VirtualWorld 22 - 24 nun alle halt im gleichen Interior. Wenn einer schreibt können es alle lesen.
    Kennt einer eine lösung wie man die 2 BSN's in LS Trennen kann?

• Trennen, klar geht das ;)

Beim BSN 1 setzt du SetPlayerVirtualWorld hin.. + die Zahl..

beim Rausgehen fragst du es einfach ab:

if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,bla deine Koordinaten) && GetPlayerVirtualWorld(i) == 1) //Und da die Zahl die du oben hast ;)

E: Hier mal ein Beispiel :

if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,1000.5999,-919.9609,42.3281))
    {
    SetPlayerInterior(i,17);
    SetPlayerVirtualWorld(i,1);
    SetPlayerPos(i,-25.6502,-186.6410,1003.5469);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,-25.6167,-188.2496,1003.5469) && GetPlayerVirtualWorld(i) == 1)
    {
    SetPlayerInterior(i,0);
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    SetPlayerFacingAngle(i,257);
    SetPlayerPos(i,999.4472,-919.9767,42.1797);
    }

• Ahh Falsch verstanden :D

Ich hab diese schon getrennt und die Spieler sind auch in verschiedene Virtual World, jedoch wenn einer in Virtual World 5 ist und der andere BSN Virtual World 6 und der in World 5 schreibt "hallo" kann der in Welt 6 dies auch lesen.

//Kurz:
    Und ich hab halt das BSN in 2 Virtual Worlds und wenn 2 in den verschiedenen Welten sind und er schreibt "Hallo" kann der andere in der anderen Welt dies auch Lesen.

• Chat Radius ist Automatisch drin. Hab den Englischen Godfather.

Jetzt kommt wieder "Ohhh mein Gott Godfather" ja ich war vor ein Paar Monaten sehr gut im scripten hab aufgehört und viel viel vergessen. Jetzt bin ich wiedermal am Lernen!

• Das einzige was mir einfällt, das du es verbieten könntest, sprich bei OnPlayerText abfragen ob er dort ist und dann returnen ;)
    Am besten noch eine Variable erstellen wie imb oder so ^^ Die dann wenn du im Bsn bist auf 1 setzen.

Zitat

Jetzt kommt wieder "Ohhh mein Gott Godfather" ja ich war vor ein Paar Monaten sehr gut im scripten hab aufgehört und viel viel vergessen. Jetzt bin ich wiedermal am Lernen!

Ich sag doch gar nix dagegen :p

• Mhh,

Bin den ganzen Tag schon am rumfuchteln :D
    Hab ja alle Pickups und Interiors fertig, und das kotzt mich natürlich am meisten an.
    Wobei ich ja wie du sagtest das Reden im BSN verbieten könnte, was aber Sinnlos wäre ;(
    Ich find da auch keine Lösung... wie bekommen denn das die anderen hin? oder ist das bei jeden so das man sich im BSN hört? auch in anderen Worlds?

• Dadu nen GF hast gehe ich mal davon aus das per schleife geprüft wird welcher spieler nah genug ist um den Chat lesen zu können. Da bauste dann einfach noch ne abfrage ein ob er auch in der gleiche virtuellen welt ist und wenn nicht sendeste einfach keine nachricht...

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• Zitat

Wobei ich ja wie du sagtest das Reden im BSN verbieten könnte, was aber Sinnlos wäre

Warum wer das Sinnlos? Das wer die einzige Methode die mir einfällt..
    Also eigentlich geht das ja nicht.. das man Sprechen kann.. Man wird ja in eine Virtuelle Welt gesetzt :/ Also ich hatte noch nie Probleme damit.

• if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0; }

Na dann versuch ich mich mal wieder nach langer zeit :D sry für die Dummheit die ich gerade habe aber wie gesagt. Es ist schwierieger als gedacht wieder in Pawn scripting einzusteigen :D

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf die schnelle ;)

if(realchat)
    {
    if(fPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(bla == 1)
    {
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }

Zitat

Das einzige was mir einfällt, das du es verbieten könntest, sprich bei OnPlayerText abfragen ob er dort ist und dann returnen
    Am besten noch eine Variable erstellen wie

bla

oder so Die dann wenn du im Bsn bist auf 1 setzen.

• Zitat

Boa Die Einfachsten sachen bekomm ich nimma auf die Reihe!

Ach das kommt noch ^^ Hatte selbst ne lange Pause.. In paar Gms reingeguckt und es war wieder da.. :D

Auf keinen Fall aufgeben oder ähn. bleib dran, du packst das ;)

• Aufgeben tuh ich so schnell nicht ^^
    Solang ich noch alles Richtig einreihe und alle Abstände mit Caps setze das ich keine loose indentation Warnings bekomm ist denk ich noch alles im Kasten :D
    Naja wie gesagt hab es auch noch raus mit dem ganzen zeug mit Dialogs & sowas, aber sonst alles wieder mal Angucken, geht schneller als in der Lern Phase, es erneut zu Lernen!