[WICHTIG]Ein großes Tutorial Problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich habe ein großes Problem und zwar habe ich ein Tutorial in mein Selfmade eingebaut, dieses nach einem TuT im Forum.


    Nunja alles verläuft Super doch wenn ich zum Ende des Tutorials komme bleibt es bei der gleichen Camera Pos und CameraLookAt also ich kann mich schon bewegen und ich bin wieder am Spawn aber die Camera zeigt nur auf den Spawn und ändert die Richtung nicht. Hier mal ein Screen:

    Nur es bleibt nur auf dieser Position die Camera ich kann mich bewegen aber die Camera Position bleibt gleich.


    Hier mal die letzten Zeilen des Tutorials:
    else if(TutTime[playerid] == 125)
    {
    ClearChatbox(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,1756.1490,-1895.9492,13.5565);// das ist die position auf der er bleibt
    SetPlayerCameraPos(playerid,1769.2666,-1905.8240,13.5591+1);// und das ist die camera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1755.5614,-1896.4978,13.5567);// lookat es bleibt auf dieser pos
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0041FFFF, " |_______________________Tutorial: Ende_______________________|");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Das hier ist der Ghettospawn in Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Hier beginnt dein neues Leben auf German Evolution Life wo du anfängst");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"mit einem einfachen Beruf bis hin zum Mafia Boss oder Präsident.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Du kannst dir sämtliche Items wie ein Telefonbuch beim Aldi kaufen.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Der Aldi Laden befindet sich ein paar Häuser neben dem Burger Shot North.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Damit du Mobil wirst musst du dir ein Auto kaufen oder ein Motorrad.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Die Autohäuser sind auf der Karte mit einem kleinen Auto gekennzeichnet.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Alle wichtigen Orte kannst du mit einem Navi finden.(/navi)");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 145)
    {
    ClearChatbox(playerid,10);
    KillTimer(TutTimer[playerid]);
    TutTime[playerid] = -1;
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast das Tutorial erfolgreich beendet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    TutTime[playerid]++;


    Nun wollte ich fragen wie ich das lösen kann das ich ganz normal weiter spielt also nicht mehr auf der Positon weiter bleibt, habe alles versucht nun wollte ich euch fragen.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Mach es mal so.


    else if(TutTime[playerid] == 145)
    {
    ClearChatbox(playerid,10);
    KillTimer(TutTimer[playerid]);
    TutTime[playerid] = -1;
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast das Tutorial erfolgreich beendet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SpawnPlayer(playerid)
    }
    TutTime[playerid]++;


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Habe die Antwort bereits von Sniper bekommen, aber danke dir Eddy, PS: Du hast 2 Fehler drin

    else if(TutTime[playerid] == 145)
    {
    ClearChatbox(playerid,10);
    KillTimer(TutTimer[playerid]);
    TutTime[playerid] = -1;
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast das Tutorial erfolgreich beendet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SpawnPlayer(playerid); //Semikolon vergessen und außerdem ohne SetSpawnInfo würde das Spiel einfach ausgehen.
    }
    TutTime[playerid]++;

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch