[Frage]Checkpoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich habe ein Checkpoint in meinem Script und wollte dass man nur zu Fuß etwas aktivieren kann, nicht in einem Fahreug (Da soll am besten ein Text wie "Steig aus!" erscheinen.).
    Weiß iner wie man das macht? Thx im Voraus. ;)
    //edit Keiner? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von DuffMan ()

  • Hier ist ein Teil aus dem Script:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    switch(gClass[playerid])
    {
    case 0,1,2,3:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Verteidige den Checkpoint.", 6000, 5);
    }
    case 4,5,6,7:
    {

    GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast den Checkpoint erreicht!", 6000, 5);
    GameTextForAll("~r~Jemand hat den Checkpoint erreicht!",6000,5);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    Noch ne kleine Frage hinterher, der, der im CP ist soll eine andere nachricht bekommen as die anderen. Ist das so richtig, wie das da oben ist?:
    GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast den Checkpoint erreicht!", 6000, 5);
    GameTextForAll("~r~Jemand hat den Checkpoint erreicht!",6000,5);

  • Funktion: Man darf nur zufuß den Checkpoint verteidigen!


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    switch(gClass[playerid])
    {
    case 0,1,2,3:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Verteidige den Checkpoint.", 6000, 5);
    }
    case 4,5,6,7:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    // Do Nothing
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast den Checkpoint erreicht!", 6000, 5);
    GameTextForAll("~r~Jemand hat den Checkpoint erreicht!",6000,5);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ungetestet & Ausn Kopf^^ :>



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Thanks man, works well.
    Eine Sache vielleich noch: Der, der im Checkpoint steht, soll eine Nachricht bekommen:GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast den Checkpoint erreicht!", 6000, 5);
    und alle anderen eine andere:GameTextForAll("~r~Jemand hat den Checkpoint erreicht!",6000,5);
    Wie macht man das?
    //Edit:
    Ah, ich weiß schon. Einfachdie beiden funktionen tauschen, dann bekommen alle die Nachricht und sofort danach der Player seine Nachricht.
    GameTextForAll("~r~Jemand hat den Checkpoint erreicht!",6000,5);GameTextForPlayer(playerid, "Gut, du hast den Checkpoint erreicht!", 6000, 5);


    Einmal editiert, zuletzt von DuffMan ()