/makeleader | Was ist falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,
    Ich habe mir gerade einen ocmd befehl erstellt, der sich mit /makeleader deklariert. Nun, wenn ich z.B. mache, /makeleader 0 1 [0 = playerid, 1= Fraktionsid, (LSPD) ] dann steht da nur die ganze Zeit:


    Admin ... hat dich zum Leader der Fraktion Zivilisten ernannt. Obwohl 1 LSPD ist...


    Hier mein gemachtes /makeleader Befehl


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1337))
    {
    new pID,fID;
    new string[128],fraktname[64];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],customer[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Benutze: /makeleader [playerid] [1-29]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"1: LSPD | 2: FBI | 3: Bundeswehr | 4: Medic | 5: Ordnungsamt | 6: Feuerwehr | 7: Regierung");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"8: Hitman | 9: Wheelmen | 10: Taxi | 11: Fahrlehrer | 12: CNN | 13: GS | 14: Ballas |");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"15: Vagos | 16: Aztecas | 17: Rifas | 18: RS | 19: Yakuza | 20: LCN | 21: Terroristen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"22: Brigada | 23: Triaden | 24: Men Stillers | 25: Latino Kings | 26: Royal Flasher");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"27: Hudson Dusters | 28: Rising Eagle | 29: Vatos Locos | 30: West Coast Customs");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(GetPVarInt(pID,"pLoggedIn")==1)
    {
    if(fID < 0|| fID > 30)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diese Fraktion gibt es nicht.");
    }
    else
    {
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    GetPlayerName(pID,customer,sizeof(customer));
    SetPVarInt(pID,"pMember",fID);
    SetPVarInt(pID,"pLeader",fID);
    switch(fID)
    {
    case 0:{fraktname = "Zivilisten"; SetPlayerSkin(playerid,25);}
    case 1:{fraktname = fraktname1; SetPlayerSkin(pID,285);}
    case 2:{fraktname = fraktname2; SetPlayerSkin(pID,165);}
    case 3:{fraktname = fraktname3; SetPlayerSkin(pID,286);}
    }
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt.",sendername,fraktname);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wird denn die pVar richtig gespeichert also mit der richtigen id? Ansonsten mach mal anstatt


    case 1:{fraktname = fraktname1; SetPlayerSkin(pID,285);}


    case 1:{format(frakname, sizeof frakname, "fraktname1"); SetPlayerSkin(pID,285);}


    Ausserdem fehlen wenn es so geht wie es jetzt ist bei
    case 1:{fraktname = fraktname1; SetPlayerSkin(pID,285);}
    die "
    also
    case 1:{fraktname = "fraktname1"; SetPlayerSkin(pID,285);}