No DM Zonen "flimmert" über die ganze map...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community.


    Im Moment arbeite ich zusätzlich an einem dynamischen No DM Zonen Script.
    Mein Problem ist, das manchmal wenn man in eine bestimmte Richtung schaut (ja das hört sich komisch an und ist kein April Scherz ;) wäre ja auch zu spät)
    dass dann eine DM Zone über das ganze Radar geht.. Was mache ich da bitte falsch? Ab gesehen davon erstelle ich keine anderen gangzonen.


    Code:
    #define NoDMCount 1
    new NoDMZone[NoDMCount];
    enum NoDMEnum
    {
    Float:nMinX,
    Float:nMinY,
    Float:nMaxX,
    Float:nMaxY,
    };
    new NoDMZones[NoDMCount][NoDMEnum] = {
    {1160.0469,-876.4908,1239.0612,-949.3686} //BSN
    };


    Onplayerconnect
    for(new n = 0; n < NoDMCount; n++) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, NoDMZone[n], 0xFEFEFEAA);
    }


    OnGameModeInit
    stock CreateNoDMZones()
    {
    for(new i = 0; i < NoDMCount; i++) {
    NoDMZone[i] = GangZoneCreate(NoDMZones[i][nMinX],NoDMZones[i][nMinY],NoDMZones[i][nMaxX],NoDMZones[i][nMaxY]);
    }
    print(" - No DM Zonen wurden erstellt");
    }


    Abfrage
    stock IstInNoDMZone(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < NoDMCount; i++) {
    if(IsPlayerInArea(playerid,NoDMZones[i][nMinX],NoDMZones[i][nMinY],NoDMZones[i][nMaxX],NoDMZones[i][nMaxY])) {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


  • Das ist von Samp aus ein Bug da brauchst du dir keine Gedanken machen das selbe Problem hab ich selber

  • Ich hab das auch und ein Fehler ist nicht zu sehen das kommt selbst wenn ich das mache nach der Samp wiki (Gangzonen)

  • ich hatte bis vor kurtzem ein system drinne da klappte eigendlich alles, außer das speichern
    also habe ich zum test das system aus dem los glaub ich genommen eingebaut und seit dem habe ich diesen anzeige fehler auch, wodrann es allerdings liegt weiß ich selber nicht

  • Ich denke nicht das es ein Fehler von sa:mp ist und wenn gibt es bestimmt einen weg ihn zu finden und zu "ELIMINIEREN" xD
    Also man kann ihn dann ganz bestimmt fixen nur wie ist die Frage. Eine andere Sache bei der abrafge wurde mir überall gesagt, das ich in einer no dm zone bin...


    Gruß

  • dann hast du die Abfrage falsch sende mal das was du da gemacht hast


  • stock IstInNoDMZone(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < NoDMCount; i++) {
    if(IsPlayerInArea(playerid,NoDMZones[i][nMinX],NoDMZones[i][nMinY],NoDMZones[i][nMaxX],NoDMZones[i][nMaxY])) {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • Aber die Zone wird ja angezeigt. Die die "flimmert" ist qusi noch eine die anscheinend über die ganze map geht immer wenn ich in der Nähe von der bsn zone bin und in eine bestimmte richtung schaue, kommt diese Zone