Inputtext von 2 Dialogen

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  • Hi,


    habe 2 Dialoge erstellt (DIALOG_STYLE_INPUT).
    Möchte dann aber das was in beiden Dialogen eingeben wird per Message gesendet wird.
    Wie mache ich das?
    Mit einem hab ich das so gemacht:


    new string[200];
    SendPoliceMessage(ROT, "Polizei Notruf:");
    format(string, sizeof(string), "%s meldet: %s", SpielerName(playerid), inputtext); // Hier
    SendPoliceMessage(ROT, string);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast das Verbrechen der Polizei gemeldet!");


    Aber wie geht das mit 2?
    Geht das Überhaupt?


    //Rechtschreibung
    // Weiß keiner?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mayor Degtyarev ()

  • Speicher den imputtext doch einfach in einen String :)

  • In dem Ersten Dialog gibt man ein, was für ein Verbrechen geganngen wurde.
    Und im Zweiten die ID dies Spielers.
    So das da steht


    "Name" meldet: Körperverletung Verdächtiger: "ID"


    // @gShokZ - Danke. Ich teste mal
    // @gShokZ - Wie geht das den Genau :D?

  • Mach doch ein Dialog für beides:


    new pID, vString[100];
    if(sscanf(inputtext, "us", pID, vString))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Bitte geben Sie die ID und das Verbrechen an!");
    return //Dialog hier anzeigen lassen
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Ungültige Playerid!");


    return //Dialog hier anzeigen lassen
    }
    //weitere Abfragen
    new string[200];
    SendPoliceMessage(ROT, "Polizei Notruf:");
    format(string, sizeof(string), "%s meldet: %s von ID %d", SpielerName(playerid), vString, pID); // Hier
    SendPoliceMessage(ROT, string);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast das Verbrechen der Polizei gemeldet!");


    //edit:
    Fals nicht vorhanden dann folgendes (am besten ganz unten) ins Script:


    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
    while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = string[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }

  • Simon, deins ist ein Command und kein Dialog.
    Also die einzige Möglichkeit wird wohl wie von gShokZ gesagt sein, den ersten String in einem String zu speichern.


    Sprich.


    Erster Dialog wird aufgerufen.


    Im OnDialogResponse dann den inputtext per SetPVarString(playerid,"wantedstring",inputtext); speicher.


    Dann den zweiten Dialog aufrufen.


    Im OnDialogResponse des zweiten Dialogs dann per GetPVarString(playerid,"wantedstring"); den ersten inputstring wieder hervorholen.