Warum bekomme ich 4 errors?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische


    Ich habe leider kp mehr was ich machen soll ich habe mir das Tutorial von MrMonatTutorial auf Youtube angeschaut mit dem Login- Register system.


    Ich habe alles geanu so gemacht doch ich bekomme 4 errors


    hier die errors


    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(516) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(516) : error 017: undefined symbol "key"
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(523) : error 017: undefined symbol "key"
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(527) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 487)



    Zeile 516- 527


    stock Register(playerid,key[])<==== 516
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);<=== 523
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich regestriert.");
    return 1;
    }



    Ich bedanke mich schonmal im voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich Efolgreich Registriert, viel Spaß.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

  • }


    mehr ist da nicht



    jetzt habe ich aus


    stock Register(playerid,[key])


    das gemacht


    stock Register(playerid,[key]);


    jetzt bekomme ich immer noch 4 und zwar nur in der zeile


    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(515) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(515) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(515) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(515) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • stock Register(playerid,key[])<==== 516
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name));
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);<=== 523
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich regestriert.");
    return 1;
    }


    ja und key definen


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Gib bitte das gewünschte passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    stock Register(playerid,[key]);
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich regestriert.");
    return 1;
    }



    bitte

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac


  • Was würde das bitte bringen?


    Techn4Life, zeig mal bitte die Zeile nach der Zeile 487 und die davor.

    eee undifine symbol key?


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Key",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ZeitSeitPD",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respekt",8);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LevelMoney",12000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • eee undifine symbol key?


    Dann würde er "exspression has no effect" Warnings bekommen.


    @Techno4Life

    stock Register(playerid,key[])
    {
    new PlayerData[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PlayerData,sizeof(PlayerData),"Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(PlayerData);
    dini_Set(PlayerData,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich Efolgreich Registriert, viel Spaß.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    return 1;
    }

    Musst du halt an dein Script anpassen also anstatt PlayerData bei dir Spielerdatei machen.-

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    return 1;
    }


    Kp, wie man des nun in einen Pawn dings rein macht.

  • also ich hab das jetzt so


    stock Register(playerid,key[]);
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich Efolgreich Registriert, viel Spaß.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    return 1;
    }




    doch immernoch 4 errors


    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(517) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(517) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • dann kommt das :)


    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(517 -- 519) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(519) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\user\Desktop\Selfmade Projekt\gamemodes\Selfmade.pwn(519) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac