Geschloßene Fahrzeuge!

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  • Du weißt deinen Autos, welche abgeschlossen sein sollen, einen Namen zu.
    Dies geschieht so:


    new AutoZu[5];


    Unter dem public OnGameModeInit erstellst du nun deine Fahrzeuge. Zum Beispiel so:


    AutoZu[0] = AddStaticVehicleEx(596,1604.3157,-1623.5325,13.2172,89.5844,1,86,-1);
    AutoZu[1] = AddStaticVehicleEx(596,1603.9208,-1613.5254,13.2128,269.8189,1,86,-1);
    AutoZu[2] = AddStaticVehicleEx(596,1572.2202,-1632.5433,13.1720,271.0186,1,86,-1);
    AutoZu[3] = AddStaticVehicleEx(415,1591.4971,-1710.7699,5.5955,178.7863,1,1,-1);
    AutoZu[4] = AddStaticVehicleEx(560,1583.6243,-1710.6029,5.5959,358.7863,0,0,-1);


    Jetzt kannst du noch eine kleine Hilfe erstellen, welche es dir erleichter diese Autos abzufragen:


    stock IstAutoZu(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAuto); i++)
    {
    if(carid == AutoZu[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Gesagt getan. Nun machst du bei OnPlayerEnterVehicle das hier:


    if(IstAutoZu)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Das Auto ist abgesperrt!");
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }


    Das sollte so ziemlich alles sein.


    MfG
    Eliot Ness

  • Zitat

    if(IstAutoZu)

    da muss ein Parameter mit der Carid rein wo du grade reinsteigst.