Problem mit dini_exists -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Dini nervt schon wieder ....


    if(dini_Exists(Spieleraccounts))
    {
    //if(sNutzer[playerid][Sprache] == 1)
    //{
    ShowPlayerDialog(playerid,login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden!\nDu kannst dich nun einloggen!","Login","Abbrechen");
    //}
    /*
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,loginE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","We found your Account!\nYou can now login!","Login","Cancel");
    }*/
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register / Registrierung","Write your password into the inputtext!\nSchreibe dein Passwort in den Inputtext!","Register","Cancel");
    }


    Ich muss mich aber immer registrieren, trotzdem erkenne ich keinen Fehler.

  • Bei jedem Script sind die Variablen anders :)


    B2T: Zeig uns mal wo du die Spieler lädst und wo du ihn speichern lässt komplett.


  • stock Registriere(playerid,key[])
    {
    new Spieleraccounts[64];
    format(Spieleraccounts,sizeof(Spieleraccounts),"/Spieleraccounts/%s.txt",sName(playerid));
    dini_Create(Spieleraccounts);
    dini_Set(Spieleraccounts,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Team",0);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Sprache",0);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Score",0);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Kills",0);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Deaths",0);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Wantedlevel",0);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Geld",0);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Registriert",0); //ignorieren
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Succesfully registered!");
    Reset(playerid);
    sNutzer[playerid][Registriert] = 1; //Ignorieren
    return 1;
    }
    stock Speichern(playerid)
    {
    new Spieleraccounts[64];
    format(Spieleraccounts,sizeof(Spieleraccounts),"/Spieleraccounts/%s.txt",sName(playerid));
    if(dini_Exists(Spieleraccounts))
    {
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Sprache",sNutzer[playerid][Sprache]);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Team",sNutzer[playerid][Team]);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Adminlevel",sNutzer[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Kills",kills[playerid]);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Deaths",deaths[playerid]);
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spieleraccounts,"Registriert",sNutzer[playerid][Registriert]); //Das war nur ein Versuch ... ignorieren
    }
    printf("%s's [ID: %d] Account wurde gespeichert!",sName(playerid),playerid);
    return 1;
    }

  • Ehm..


    format(Spieleraccounts,sizeof(Spieleraccounts),"/Spieleraccounts/%s.txt",sName(playerid));




    Der Strich weg..



    format(Spieleraccounts,sizeof(Spieleraccounts),"Spieleraccounts/%s.txt",sName(playerid));

  • Bist du dir sicher dass die .txt in den scriptfiles erstellt wird?

  • if(!dini_Exists(Spieleraccounts)) return ShowPlayerDialog(playerid,register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register / Registrierung","Write your password into the inputtext!\nSchreibe dein Passwort in den Inputtext!","Register","Cancel");
    {
    //if(sNutzer[playerid][Sprache] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden!\nDu kannst dich nun einloggen!","Login","Abbrechen");
    }


    Try it.

  • Auch wenn's schon ein bisschen spät kommt, vielleicht sehen das ja noch andere User ;)
    Bei Dini ist es immer wichtig, dass ein return dahinter kommt! In den meisten Fällen ist das 1 also return 1; (oder return true;) damit wird ungefähr gesagt, dass es wenn es existiert funktioniert(übersetzt :D). Kann man auch nochmal nachgucken! http://wiki.sa-mp.com/wiki/Use…tions#Dini_.28Dini.inc.29