BusBot mit Haltestellenansage macht Probleme O_o

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  • Hey Leute ;),


    habe ein Problem:
    Wenn ich in den BusBot gehe und alles halt, dann gehts manchmal, und manchmal nicht, egal wie oft ich diese Strecke fahre :(
    Und manchmal gehts garnicht eine ganze Fahrt und manchmal wieder abundzu also manche Sounds bzw, Haltestellen.


    forward Timer11(playerid);


    Function OnGameModeInit();
    {
    SetTimer("Timer11",250, 1); // SyncUp + InCreasePlayerMinute
    //...
    //...
    //...
    return 1;
    }


    public Timer11(playerid)
    {
    /*for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {*/
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    //SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "BotHS!");
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, BusBot3))
    {
    //SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "PENIS!!!");
    if(PlayerToPoint(15.5,playerid,1823.8427,-1768.6980,13.4842))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Skatepark.mp3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Skatepark");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,playerid,1852.9548,-1214.0884,19.8843))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Bank.mp3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Bank");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,playerid,1391.7058,-1032.5482,25.3912))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/BSN.mp3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: BSN");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,playerid,1214.0529,-1266.7487,13.7616))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Krankenhaus.mp3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Krankenhaus");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,playerid,1428.1515,-1572.7574,13.4540))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Stadthalle.mp3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Stadthalle");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,playerid,1566.8224,-1848.5660,13.4754))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Zivispawn.mp3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Zivispawn");
    return 1;
    }
    //return 1;
    }
    }
    return 1;
    /*}
    return 1;*/
    }



    Ich denke es gibt ein paar Probleme mit dem if, else if und dem return 1;
    Woüfr benutze ich "if" und wofür "else if" ?
    und wann "return 1;" am ende und wann ""(garnichts) am ende ?


    MfG
    GermanCy

    Einmal editiert, zuletzt von [COD5]GermanCy ()

  • Jop^^


    GTA LifePlay^^


    PS: Habe malm ein wenig rumgespielt und gemerkt, dass es nur bei ID 0 geht :O also wenn man Timer11() und nicht playerid sondern i benutzt.


    MfG
    GermanCy

  • Bei einem timer mit parametern benutzt man settimerex
    Ich würde den timer mit playerid machen und aktivieren wenn der spieler in den busbot einsteigt.

  • public Timer11()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    //SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "BotHS!");
    if(IsPlayerInVehicle(i, BusBot3))
    {
    //SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "PENIS!!!");
    if(PlayerToPoint(15.5,i,1823.8427,-1768.6980,13.4842))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Skatepark.mp3");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Skatepark");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,i,1852.9548,-1214.0884,19.8843))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Bank.mp3");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Bank");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,i,1391.7058,-1032.5482,25.3912))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/BSN.mp3");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: BSN");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,i,1214.0529,-1266.7487,13.7616))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Krankenhaus.mp3");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Krankenhaus");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,i,1428.1515,-1572.7574,13.4540))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Stadthalle.mp3");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Stadthalle");
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(15.5,i,1566.8224,-1848.5660,13.4754))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://www.fileden.com/files/2012/2/13/3264287/Zivispawn.mp3");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Nächste Haltestelle: Zivispawn");
    return 1;
    }
    //return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }