Hallo,
es geht um die Registration.
Es soll ein Tutorial kommen..
Bis zu dieser Stelle geht alles gut:
if(dialogid == 5)
{
if(response) {
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ah, Bestell mir bitte schöne Grüße nach Deutschland.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Deine Herkunft Deutschland wurde in deinem Profil gespeichert.");
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","\nHallo und Herzlich Willkommen auf GsR-Reallife!\nIn dem folgenden Tutorial werden wir dir den Server ein wenig zeigen.\nLese dir das Tutorial genau durch, um später Fragen zu vermeiden.\nNatürlich helfen wir dir auch bei Fragen, die du hier nicht findest.\n\nNun Viel Spaß bei dem Tutorial\n\n","Weiter","");
RegistrationStep[playerid] = 3;
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ah, Bestell mir bitte schöne Grüße nach England.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Deine Herkunft England wurde in deinem Profil gespeichert.");
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","\nHallo und Herzlich Willkommen auf GsR-Reallife!,\nIn dem folgenden Tutorial werden wir dir den Server ein wenig zeigen.\nLese dir das Tutorial genau durch, um später Fragen zu vermeiden.\nNatürlich helfen wir dir auch bei Fragen, die du hier nicht findest.\n\nNun Viel Spaß bei dem Tutorial\n\n","Weiter","");
RegistrationStep[playerid] = 3;
}
}
Wenn ich auf Weiter klicke, sollte ich ja hier ankommen:
if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL1)
{
if(response==1)//Das ist der Button Weiter
{
SetPlayerPos(playerid, 2686.8198,325.2205,20.9097);
SetPlayerCameraPos(playerid, 2702.8474,355.2281,33.1716);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2766.4597,415.6163,8.2898);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Roleplay Server","\nWie du sicherlich schon bemerkt hast,\nhast du dich soeben auf ein Reallife-Server registriert.\n\nSprich, auf diesem Server wird wie im echten Leben gespielt und gehandelt.\n\nMit deinem Spielcharakter kannst du dir ein Job suchen, in Fraktionen gehen, oder einfach nur das Leben genießen.\n\n","Weiter","");
}
if(response==0)//Das währe der Button den ich nicht angegeben habe
{
//
}
}
Aber wieso komme ich nicht dahin?
Das 1. Dialogfenster öffnet sich ja,
aber sobald ich auf Weiter klicke, passiert NIX
Liebe Grüße
Marcel