Frage bezüglich Pickups und den Ressourcen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.


    Folgendes, ich will ein Selfmade erstellen, klappt auch gut, und nun wollte ich einen "Arrest"-Punkt für Polizisten machen. Kommen wir zu der ersten Frage. Ich habe es jetzt so gemacht:

    arrestpickup = CreatePickup(1239,1,1585.9084,-1679.0223,5.8970,0);
    [...]
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == arrestpickup) {
    GameTextForPlayer(playerid,"Arrest-Punkt~n~Benutze /arrest <NAME/ID>",5000,3);
    }
    return 1;
    }

    Problem: Wenn ich in einem "Copcar" sitze, erscheint dieser "Gametext" nicht, daher habe ich es mal mit dem Pickup-Type "14" versucht, (14 Pickupable, but only when in a vehicle.) Klappt ja auch, aber ich möchte, dass es jeweils zu Fuß und auch im Auto funktioniert, aber dass es nach dem "aufpicken" (:d) auch nicht verschwindet.
    Daher habe ich es jetzt wieder mit dem Pickup-Typ 1 gemacht, dass es immer dort bleibt, und dies mithilfe OnPlayerUpdate gelöst:

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,1585.9084,-1679.0223,5.8970)) {
    GameTextForPlayer(playerid,"Arrest-Punkt~n~Benutze /arrest <NAME/ID>",5000,3);
    }
    return 1;

    Nun zu meiner zweiten Frage: saugt dies viele Ressourcen? Ich meine, OnPlayerUpdate wird ja "aufgerufen", sobald der Spieler sich bewegt oder so, und wenn dann z.B. jede Sekunde eine Abfrage gemacht wird, löst sich dies dann auf die Leistung vom Server auf? Wenn ja, bitte andere Lösungen nennen (s. erste Frage)


    Ich wäre über jedliche Hilfe dankbar, und bitte seid nicht so "streng", ich habe erst vor wenigen Wochen mit dem Scripten angefangen (und jetzt auch nicht sagen, ich müsste mit was anderem Anfangen ;) )


    Mit freundlichen Grüßen


    Gredsoft

  • Ja aber ich denke, wenn du es nur bei einem benutzt, wird das nicht viel ausmachen,
    Es in einen Timer einzubauen, der jede Sekunde läuft wäre vielleicht besser

    Also denkst du, es macht nicht viel über die Serverleistung aus, wenn ich das unter OnPlayerUpdate reinstecke und vllt. 15 Spieler draufspielen?