Waffenmenü

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  • Wie kann ich ein menü (z.B. waffenmenü) machen, das erscheint, sobald man in einen pickup hineinläuft? man soll dann waffen kaufen können und wenn man nicht genug geld hat gekillt werden...


    mfg HwS-Marshall


    //edit: kann mir niemand helfen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


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    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • Ganz oben
    new Menu: Handfeuerwaffen // Menuname variabel
    new test


    dann unter On GameModeInit
    test = CreatPickUp(blabla)


    und
    Handfeuerwaffen = CreateMenu("Handfeuerwaffen",2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0); //Handfeuerwaffen
    AddMenuItem(Handfeuerwaffen,0, "9mm Pistol 500$");
    AddMenuItem(Handfeuerwaffen,0, "Silenced pistol 600$");
    AddMenuItem(Handfeuerwaffen,0, "Desert eagle 1000$");
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Handfeuerwaffen)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,300);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast eine Waffe für 500$ gekauft.");
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,300);
    GivePlayerMoney(playerid,-600);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast eine Waffe für 600$ gekauft");
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast eine Waffe für 1000$ gekaut.");


    }
    }
    }
    jenachdem wie viele cases du haben willst kann man das einstellen, du musst nur immer bei AddMenuItem mit zählen^^


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(CurrentPickUp = test)// pickup name in diesem falle test, ist aber variabel
    {
    ShowMenuForPlayer(Handfeuerwaffen,playerid);
    return 1;
    }

    ich bin mir beim pick up nit so sicher ansonsten ist das so richtig

  • hab leider 4 errors:


    hier die zeilen (423 ist hier zeile 1):
    if(CurrentPickUp = ammu)// pickup name in diesem falle test, ist aber variabel
    {
    ShowMenuForPlayer(Waffen,playerid);
    return 1;
    }
    kann mir vlt jemand helfen??


    //edit: weiß niemand was ich flasch gemacht habe??

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


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  • habs jetzt umgeändert bekommen aber immer noch ne warung:

    Code
    fun.pwn(430) : warning 225: unreachable code


    so sieht das ganze OnPlayerPickUpPickup aus:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == fallschirm)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    }
    return 1;

    if(pickupid == ammu)
    {
    ShowMenuForPlayer(Waffen,playerid);
    }
    return 1;
    }

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  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == fallschirm)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    }
    if(pickupid == ammu)
    {
    ShowMenuForPlayer(Waffen,playerid);
    }
    return 1;
    }
    So gehts.
    War bloß der Return fehler.

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  • und so?:public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == fallschirm)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    }
    if(pickupid == ammu)
    {
    ShowMenuForPlayer(Waffen,playerid);
    }
    return 1;
    }


    //Edit: Da war jemand schneller

  • hab nochmal ne frage zu dem thema:


    Wie bekomme ich das hin, dass wenn man nicht genug geld hat, man die waffe auch nicht kaufen kann?

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